Phishing Mail Anhang angeklickt?

1 Antwort

Auf einen link klicken ist in der Regel noch nicht gefährlich.

Gefährlich wird es, wenn man dort Daten eingibt oder Dateien herunter lädt und ausführt.

Deswegen wäre es wichtig zu wissen, wann die genau aufgefallen ist, dass die Seite nicht echt ist, und was du davor genau auf der gefälschten Seite gemacht hast.

Basierend auf deiner Beschreibung würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.

Falls du irgendwo ein Passwort angeben hast, ist es wichtig, dieses Passwort überall zu ändern wo es genutzt wird.

Am besten benutzt du überall ein neues Passwort, ein Passwort Manager hilft sich alle zu merken. Für wichtige Accounts solltest du immer mehrere Faktoren für den Login aktivieren, FIDO Passkeys und Geräte wie Yubikeys sind ebenfalls sehr sinnvolle Login und Multi Faktor Methoden.

cashhouttx  29.08.2025, 00:18

Doch ein link kann nämlich ein auto execute habe so das sich ip speichert bei den Hacker und das die Daten im Hintergrund zum hacker gesendet werden und keystroke kann auch sein zum tasten überwachen

BeamerBen  29.08.2025, 10:09
@cashhouttx

Nein.

Selten so einen Quatsch gelesen. Keine Ahnung was du genau sagen möchtest, aber es ist falsch.

cashhouttx  29.08.2025, 13:18
@BeamerBen

Ich war selber Hacker und arbeite in der it also das ist kein quatsch

BeamerBen  29.08.2025, 14:27
@cashhouttx

Du trägst maximal als Ferienjob Heise aus, näher warst du an einem IT Job nie dran.

cashhouttx  29.08.2025, 21:21
@BeamerBen

Ich war in einer der größten deutschen hacker gruppen und haber daher tools und seiten gesehen mit dem man alles machen kann