Phimose im 12. Lebensjahr? Hilfe erwünscht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das was du hast nennt man relative Phimose oder unvollständige Vorhautverengung.

Das ist kein Notfall und auch nichts weiter Schlimmes - und Abwarten ist das Richtige in deinem Fall, da eine Verengung in deinem Alter meist durch ne Wachstumsverschiebung entsteht (das bedeutet, dass du aus der Verengung im Lauf der Zeit quasi rauswächst), wie Shanakor beschrieben hat.

Operativ würde ich da auf keinen Fall dagegen vorgehen, auch wegen der damit verbundenen Nachteile (Komplikationen, Nachteile einer Beschneidung, usw.)

m.E. nach könntest du entweder mit einer Dehntherapie nachhelfen oder einfach gar nichts machen - du hast keine Probleme mit der Hygiene im schlaffen Zustand und wirst in so ziemlich jeden Fall sowieso rauswachsen. Wie du willst.

Wenn du willst, schreib ich dir die Anleitung dazu mal auf. (Die tut nicht weh, die dauert nur wenige Wochen - und es ist ärztlich anerkannt, also keine komische Stümperei.)

Liebe Grüße

Tausend Dank! Deine Antwort ist Gold wert :-)

Gerne würde ich auch nachhelfen, warum nicht. Wäre nett von dir =P

0
@Anonymoholiker

Ich häng dir das ganze mal an hier. ;)

Konservative Dehntherapie einer Phimose

Die Vorgehensweise setzt auf die Regelmäßigkeit, welches die oberste Grundregel der Dehntherapie ist - keine Dehntherapie nützt was, wenn man sie nur sporadisch oder halbherzig durchführt, da das Gewebe nur durch die regelmäßige Dehnung Zellen neubildet, woraus sich dann der Erfolg des Dehnens ableitet.

Die Vorgehensweise ist denkbar einfach:

- Die Vorhaut bis zur Spannungsgrenze zurückziehen (soweit wie es ohne Schmerzen geht)
- Dort 20 Sekunden festhalten und wieder vorschieben.
- Die Prozedur 20-30mal ausführen.

Hier ist es auch nützlich, wenn man die Prozedur mehrmals auf den Tag verteilt oder sie in der Badewanne durchführt, da die aufgeweichte Haut geschmeidiger ist, wenn sie mit Wasser durchtränkt ist.

Vorteile hiervon sind natürlich, dass das empfindliche Gewebe komplett erhalten bleibt und es zu keinem Eingriff kommt. Da diese Therapie bei 95% aller Jungen zum Erfolg führt, ist sie immer zu empfehlen.

0
@CalicoSkies

Vielen dank Dir!

Und naja wer weiß, eventuell melde ich mich ja mal wieder und sage wie es so läuft *grins*

0
@Anonymoholiker

Jojo, kannst gern machen. Wenn du Fragen oder so hast, schreib mich einfach an (bzw. als Freund adden -> dann anschreiben, anders gehts ja leider nicht) ode rhinterlass hier nen Kommentar. (Auch wenn da die Gefahr da ist, dass ich ihn überseh..)

0

Hatte ich auch mit 12, viel Vaseline und baden und dann immer wieder zurückziehen..... später habe ich das beim onanieren automatisch gemacht und das Problem hat sich gelöst, aber nie trocken zurückziehen, nimm eine Creme oder Gleitmittel....... dann brauchst du keine OP, ausser sie ist so eng dass gar nichts geht, dann vertrau dich deinen Eltern an und lass dich beschneiden, oder teil-beschneiden.... das entscheidet dann der Urologe....und keine Angst, spätestens bei der Musterung musst die Hosen runterziehen, also so wars bei mir noch..... aber da schaut der Arzt nur ob du Hodenhochstand hast,, also ob deine Hoden noch in der Bauchhöhle klemmen oder schon in den Hodensack gewandert sind....     wende dich doch an eine deiner Personen bzw Freunde,, denn das ist doch heute kein Tabu-Thema mehr.... LG MARIX

Vielen Dank erstmals, dann hätte ich noch eine Frage, also ich werde noch etwas warten mit dem Arzt, habe noch keine Akne bekommen, deshalb gehe ich davon aus dass es auch wirklich mit der Pubertät zusammenhängt. Aber, was wird denn in dieser OP genau gemacht? Muss ich "ihn" danach irgendwie schonen oder sagt mir der Arzt dann erst dass der 2 Jahre braucht zum verheilen? :P

Akne hat nichts mit Pubertät zu tun, sie ist genetisch veranlagt... ich hatte oder habe Akne Inversa, im Gesicht dann in den Achselhöhlen und dan im Schambereich....   aber eben das ist genetisch bedingt... ein paar Pickel in der Pubertät, bedeutet noch keine Akne, ....immer gut waschen, es gibt mehr als genug Mittel, ausser Clerasil die sehr gut helfen..... Easy LG Marix

0

Vorhautverengung (Phimose); Voraussetungen für Vorhauterweiterungsplastik

Und zwar habe ich phimose .... von den verschiedenen operationsarten wäre mir die Vorhauterweiterungsplastik am liebsten, da es nach der OP kaum auffällt. Jetzt ist meine Frage welche voraussetzungen man für einen solchen eingriff mitbringen muss .

Muss die Vorhaut für die Vorhauterweiterungsplastik über die eichel zurück gehen oder funktioniert diese technik so oder so?

...zur Frage

schlimme Vorhautverengung?

Ich hab eine Vorhautverengung und weis nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hab mir andere Beiträge durchgelesen, doch bei den meisten ging es darum, dass sie die Vorhaut nicht ganz über die Eichel kriegen. Bei mir ist das so, dass ich die Vorhaut soweit zurückschieben kann sodass die eichel nur wenig sichtbar wird. Kann ich das beheben ohne zu einem Urologen zu gehen oder ist das zu schlimm? Hoffe das ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Muss man phimose operieren?

Hey bin 23 j alt und habe phimose (vorhautverengung) Nun in letzter zeit habe ich juckreiz und paar unangenehme narben an der vorhaut bekommen. Ich schaffe es im schlafenden zustand meine vorhaut ganz zurück zu ziehen(nicht sehr angenehmen aber es geht) schaffe es daher ihn sauber zu halten. Trotzdem habe ich smegma und meine vorhaut fängt im erregten zustand an weiss zu werden ... Kann jmd sagen was das ist und muss ich mich unters messer legen ? Danke

...zur Frage

Vorhautverengung (Phimose), aber Eltern sollen es nicht bemerken, was tun?

Wie kann ich ohne einen Arzt aufzusuchen, meine Phimose behandeln?
Ich bin 16 & mir ist es etwas unangenehm meinen Eltern davon zu erzählen.

LG

...zur Frage

Soll ich die Eichel in der Unterhose hängen lassen oder nicht?

Hallo! Die Frage ist mit ziemlich peinlich aber ich möchte niemanden fragen den ich gut kenne. Folgendes Problem: ich habe eine vorhautverengung und das Problem ist eher also ich habe gestern seit langem wieder versucht die Vorhaut über die Eichel zu bekommen in schlaffen Zustand fast kein Problem und in steifen mit ein wenig schmerzen auch nicht aber: als ich die Vorhaut dann wieder nach vorne schieben wollte war das ziemlich schwierig und als sie hinten war habe ich auch versucht das so zu lassen aber das Tat so höllisch weh wenn dann praktisch meine freie Eichel in der Unterhose baumelt nun die Frage: sollte ich mich an das gewöhnen denn andere haben das ja auch und ich kenne das warscheinlich blos nicht oder sollte ich einfach wenn es mal so weit ist meine Vorhaut beim sex :D zurückziehen das die nicht stört? Ich habe generell große Angst weil meine Eichel dadurch das sie immer geschützt ist sehr empfindlich ist... Vielen Dank für antworten :) LG Tom

...zur Frage

Phimose selbst behandeln?

Rein wissenschaftliche Frage: Ist es auch in fortgeschrittener Pubertät möglich, Phimose selber zu behandeln? Bei kleinen Kindern geht das glaub ich mit Vaseline... geht das bei (Fast-)Erwachsenen auch noch? Ich meine hier die Art von Phimose, die nur bei steifem Penis auftritt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?