Philosophie, Kleidung, Minimalist?

Ebenfalls würde ich gerne den Medien Konsum gerne soweit es geht einschränken wollen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyo ;)

Wie du schreibst, hast du deine Entscheidung schon längst getroffen, aber willst nur ne Bestätigung haben. Weiss nicht wie alt du bist, jedoch würde ich versuchen öfters eigene Entscheidungen zu treffen, du schaffst das und es ist nur eine wahrscheinliche Vermutung ;)

Wenn dir der Look gefällt, du selbst nichts dagegen hast und du wie selbst beantwortet es dir sogar "Nerven wegnimmt und Zeit spart" dann spricht nichts dagegen.

Überleg was du willst und mach dies, die Antwort die du bekommen wirst, wird die beste für DICH sein, glaube an dich und viel Spass.

Gib gerne Feedback / Rückmeldung, freue mich schon ;)

MfG Hida und bei weiteren Fragen bin ich gerne hier, falls ich etwas zu direkt oder einen Punkt von dir getroffen habe, lass mich dies gerne wissen ;

Woher ich das weiß:Hobby
SlimeRL1998
Fragesteller

Sehr gute Antwort.

Wollte eig nur die Sicht andrer auf die Angelegenheit wissen.

Abe rkam nur Bullshit wie zum Beispiel: nur schwarz ist langweilig, emotional labil usw..

Das sind doch keine Argumente, sondern Klischees und Vorurteile.

Hidaa0  31.08.2021, 19:40
@SlimeRL1998

Farben haben in der Psychologie und in der NLP / Manipulation eine Bedeutung, jedoch nicht mehr.

Jeder soll tragen was er will, so macht auch alles am meisten spass, versucht man sich nur anzupassen und für andere gut zu sein, sind wir nicht besser als Puppen und nichts wird spass machen, wenn es dir gefällt lesgooo, freut mich, dass du es gefunden hast und negatives ignorierst ;))

SlimeRL1998
Fragesteller
@Hidaa0

Die einzige vernünftige Antwort. Die anderen haben verurteilt.

Ich finde diesen Kleidungsstil langweilig und man kann auch minimalistisch leben ohne sich rein schwarz zu kleiden. Schwarz steht zudem nicht allen Menschen.

Die Idee des Minimalismus (so schreibt man das) hat schon etwas für sich, da man dadurch nicht nur den anderen, sondern auch sich selber zeigt, wie wenig manchmal nötig ist um glücklich und zufrieden leben zu können.

Aber auch der Minimalismus hat seine Schattenseiten, wenn er nach außen quasi als Religion zelebriert wird. Ein 150-Quadratmeter-Loft in Berlin, in dessen Mitte ein einsames sündteures Designersofa steht, mag zwar in hippen Kreisen als Minimalismus durchgehen, ist aber letztlich nur Augenwischerei.

SlimeRL1998
Fragesteller

Wieso muss Kleidung spannend sein?

Wieso muss langweilig schlecht sein?

Altersweise  31.08.2021, 17:55
@SlimeRL1998

Das sieht sehr uniform aus und erinnert mich an eine Mischung aus Knabenchor und Beerdigung.

Altersweise  01.09.2021, 09:20
@SlimeRL1998

Ich schaue kein Hollywood. Ist mein persönlicher Geschmack.

Du hast eine Geschmacksfrage gestellt und eine ehrliche Antwort darauf erhalten.

Altersweise  01.09.2021, 11:29
@SlimeRL1998
Wie ist eure Meinung dazu?

Das war deine Frage. Eine Frage im Netz zu stellen, um dann einzelne Antworten abzulehnen, weil sie einem nicht gefallen, spricht nicht von Reife. Letztlich bewerten wir ja auch nur die schwarzen Klamotten geschmacklich unterschiedlich.

Ich mag auch nicht viel gedanken usw zu verschwenden was ich kombinieren oder anziehen soll

habe deswegen überwiegend nur Jeans im Schrank👖 und Weiße, und Schwarze Tshirts ohne Motiv, und Sneaker die sowohl elegant als auch sportlich sind und somit oft passen😁

SlimeRL1998
Fragesteller

Finde ich gut.

Wie fühlst du sich seitdem?

Komplett schwarz kommt nicht wie minimalist sondern wie emotional instabil

SlimeRL1998
Fragesteller

Das kommt daher, dass du der Farbe eine Wertung gibst.

Ist das mein Probelm?

Ich glaube nicht.

Schwarz ist halt am einfachsten.

Schweiß = zu schnell schmutzig

Rot = Tomate?

Blau=?

Lila?

Rosa?

Siehste, nur schwarz kommt in Frage

Und schwarz ist modisch neutral

Chris1623  31.08.2021, 17:31
@SlimeRL1998

Jeder gibt dieser Farbe diese Wertung. Ist das dein Problem? Nein. Wirst du dadurch falsch abgestempelt? Ja. Jedem das seine. Warum kombinierst du nicht einfach ne Jeans mit nem Weißen T shirt, das ist verschissen einfach.

SlimeRL1998
Fragesteller
@Chris1623

Ich bleib bei schwarz. Punkt.

Eure minderbemitelten Denksweisen sind meiner nicht würdig

SlimeRL1998
Fragesteller
@Chris1623

Bestimmt nicht um dein geschwafel lesen zu müssen.

Hatte Hoffnung auf Weisheit

Mein Gedanke ist, dass das wenig mit Philosophie zu tun hat. Und das es auch noch Grau und Weiß gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik
SlimeRL1998
Fragesteller

Und mein Gedanke ist, dass du keine Ahnung ist.