Philodendron Scandens Variegata?

2 Antworten

Gelb verfärbte Blätter sind oft die Folge aufgrund zuviel Wassergabe.

brotlovesbooks
Fragesteller

Ah, danke, das kann auch durchaus sein. Ich denke, ich gehöre zu den 90%, die zu viel gießen 😅

Vielleicht ein Sonnenbrand? Pflanzen hinter Glasscheiben sind das UV-Licht nicht gewöhnt. Wenn du sie dann für ein paar Stunden der ungefilterten Sonne aussetzt, um ihnen mal was gutes zu tun, kann sowas nach meiner Erfahrung passieren.

brotlovesbooks
Fragesteller

Jetzt bin ich mir halt nicht mehr sicher, ob sie das schon hatte bevor ich sie da hingestellt habe oder ob das erst war, als sie keine Lust mehr auf meinen Schrank hatte. Aber danke