Phantomartig krank?
das hört sich vielleicht ziemlich bescheuert an oder wie ein Zufall aber irgendwie ist das voll komisch. Ich bin seid Freitag krank Hals Kratzen Müdigkeit schnuppen die Schiene halt so aber, mein Partner ist auch seid letzter Woche krank ein paar Tage vorher mit den gleichen Sachen. Angesteckt hat er mich nicht da wir uns seid zwei Wochen nicht gesehen haben aber kann ja auch jeder andere nur was das komische jetzt an den ganzen ist vor ca 1 Woche hat er sein Geburtstag gefeiert und ich war zuhause und habe aufgeräumt bin auch relativ früh schlafen gegangen bin dann aber am Morgen mit einem Kater aufgestanden was für mich so null Sinn gemacht hat weil ich nichts gemacht habe was ein Kater nunmal auslöst. 3 std später schreibt er mir er hat den dicksten karter überhaupt vllt ist das alles zufall aber irgendwie interessiert mich das ob es sowas irgendwie gibt das wenn mein Partner krank schmerzen oder sonst was hat ich diese automatisch auch bekomme 🤷🏼♀️
2 Antworten
Hallo Hinata,
ich denke, dass das Wahrscheinlichste der Zufall ist. Aber - Empathie und Imagination sind etwas sehr starkes. Man schaue sich allein den Placebo-Effekt an. Menschen gesunden, weil sie denken, sie nehmen ein Medikament, obwohl es keines ist! Der Nocebo-Effekt ist das Gegenteil davon. Unser Geist ist sehr stark. Von daher würde ich das nicht ausschließen, dass dir hier ähnliches widerfährt.
Liebe Grüße
Die Kopfschmerzen, vom "Kater", sind nicht immer die Schmerzen, von der Benutzung von Alkohol.
Oft, ist es so, daß man wieder besseren Wissens über die Stränge schlägt! In die Erschöpfung rein geht und Entschleunigen nicht zuläßt. Der Körper ist müde und man macht trotzdem weiter. Diese Überforderung und das Bewußtsein dafür unbedarft voll verantwortlich zu sein, erzeugt spannungshafte Wiedersprüche.
Das belastet, zehrt zusätzlich Energie aus dem Stoffwechel und stört intensiv die Erholungsphasen. Schnarchen und Wassermangel steigern dann die Folgen intensiv.
In einigen Beziehungen hat die eigene Aura dann auch synchone Wirkungen und umgekehrt.
Also sind bestimmte Kopfschmerzen, auch eine natürliche Folge gewissen Dingen ohne Alkohl .