Phantasialand Gäste mit Behinderungen?
Hallo, ich bin autistisch und habe letztes Jahr den Europa Park besucht. Wegen meines Behindertenausweises, konnte ich mit einer Begleitperson durch einen speziellen Eingang in eine Attraktion, um Wartezeiten zu sparen. Ich hatte auch eine sogenannte „Greencard“, mit der ich mit Bus zu 4 Personen 6x durch diesen Eingang konnte.
Ich fahre nächsten Monat ins Phantasialand und würde ich gerne wissen, ob es sowas auch dort gibt.
2 Antworten
Die wenigsten Parks in Deutschland bieten solche Möglichkeiten. Leider. Im Phantasialand bekommst du günstigeren Eintritt. Meines Wissens nach war es das dann aber auch schon. Du kannst dir natürlich noch einen Quick Pass kaufen, um Schlangen zu überspringen. Aber ein Behindertenausweis bringt da keine Vergünstigung.
Wir waren vorletztes Jahr dort und haben sonst nichts in diese Richtung gefunden. Wir haben dann den einen oder anderen Quick Pass gekauft, weil für meinen Mann (Autist) das Anstehen für zu viel Stress gesorgt hätte. Das muss man dann eben entsprechend ins Budget einplanen.
An deiner Stelle würde ich trotzdem mal beim Kundenservice nachfragen. Vielleicht gibt’s ja (inzwischen) doch etwas.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es sowas da auch