Phantasialand - Europapark?
Ist das Phantasialand optisch nicht schöner als der Europapark? Trotzdem ist der Europapark bekannter und etwas beliebter würde ich behaupten. Liegt das nur an der Größe?
Wasserbahnen:
EP:
PL:
EP:
PL:
Achterbahnen:
EP:
PL:
EP:
PL:
Free Fall Tower:
EP:
PL:
Also optisch finde ich, gibt sich Phantasialand mehr Mühe. Der Europapark hat meiner Meinung nach weniger Ambiente Landschaft drumherum.
Wie seht ihr das? Was findet ihr am Europapark außer der Größe richtig überzeugend?

2 Antworten
Ich bin ganz deiner Meinung, dass Phantasialand achtet halt eher darauf, dass die Themenbereiche durchthematisiert sind und eine Immersion geschaffen wird.
Der Europa-Park thematisiert auch sehr gut, fokussiert sich aber nicht so doll auf die Immersion.
Ich finde die Größe ist aufjedenfall ein positiver Aspekt. Im Europapark hat man eine sehr viel größere Auswahl an Attraktionen, welche man im Phantasialand nicht so vorfindet.
Welchen Park man besser findet muss man jedoch für sich entscheiden, meiner Meinung nach gibt es da keinen eindeutigen Gewinner.
Die Frage hat leider alle Bilder nach unten versetzt. Wollte die eigentlich jeweils unter EP und PL setzen.
Schwierige Frage... also erst mal... der EP hat keinen Free Fall Tower
Grundsätzlich ist die Thematisierung meiner Meinung nach im Phantasialand spektakulärer... da fühlt man sich tatsächlich in eine andere Welt teleportiert.
Bei der Detailverliebtheit und dem Wohlfühlmoment find ich den EP irgendwie angenehmer... da läuft man halt einfach in nem Park und "entdeckt" Themenbereiche... im PL ist das eher zentral... also man geht in nen Themenbereich und kommt zurück ins Zentrum um nen anderen Themenbereich zu entdecken
ne... der hat keinen... es gibt den Eurotower.. ist aber nur so ein Aussichtsturm, der langsam hoch fährt, sich oben dreht und dann wieder runterfährt
Tut mir Leid. Die Frage hat die Bilder automatisch nach unten platziert und 2 gelöscht. Hat der Europapark echt keinen Free Fall Tower? Interessant.