pH- Wert im Alltag

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch die Haut. Durch agressive Putzmittel oder falsche Pflege verschiebt sich der ph-Wert und macht die Haut kaputt. Den Rest kannst Du googeln. Viel Erfolg!

mynamexxx
Fragesteller

jup, cool habs fertig. nochmal danke

Seife, Shampoo, Körperpflege.

Oder Aquaristik. Wenn der pH-Wert nicht stimmt, können einige Fische nicht in diesem Wasser leben. Er hat Einfluß auf den Sauerstoff- und CO2-Gehalt, hängt mit der Karbonathörte zusammen... ist echt spannend!

mynamexxx
Fragesteller

danke an alle!! =D hat mir weitergeholfen!

Wie wärs in der Wasseraufbereitung bzw. im Aquarium. Dazu gibt es mehr als genug Lesestoff im i-net.

Definition:

Der pH-Wert ist der negativ dekadische Logarythmus der Hydroniumionenkonzentration in wässriger lösung.

bei seife und shampoo steht meist der ph wert drauf, wegen der hautverträglichkeit