Pflegeleicht... Bunt/Kochwäsche... Was geht schneller?

6 Antworten

pflegeleicht drückt ja neben anderem auch so viel aus wie: da braucht die maschine sich nicht sooooo viel anstrengen... ansonsten kommt es zusätzlich noch auf die fähigkeiten deiner maschine an: bei vielen neuen maschinen gibt es die programmwahl: kurzwäsche/kurzprogramm, dann bist du auf der ganz sicheren seite. (pflegeleicht bedeutet auch: der stoff ist so leicht, dünn, spezial behandelt, dass er sich leicht waschen lässt, allerding bekommst du bei den materialien auch gewaltige probleme, wenn du altes schmier- oder motoröl draufhast...)

jobo22
Beitragsersteller

Danke.

Ja bei der Arbeitskleidung wasch ich natürlich nicht mit Feinwäsche..

Muss nur dringend weg und brauch nen schnellen Waschgang. Hab ne alte Maschine..

marlylie  27.06.2009, 11:44
@jobo22

ich habe auch ne alte maschine und leider nur pflegeleicht. wenn du weg musst, dann ab mit dem zeug in die maschine, damit du fertig wirst und husch ab mit dir. einen schönen tag wünsche ich dir, lg

jobo22
Beitragsersteller
@marlylie

Ja läuft ja schon. Färb sie gerade. Aber muss danach ja nochmal waschen. Mit Pflegeleicht dann - geht wohl schneller :) Schönen Tag ebenfalls^^

Hallo, ich denke die pflegeleichttaste bedeutet, dass die wäsche "leicht zu pflegen" ist, also z.b. kochwäsche und sowas, da kann die maschine ruhig etwas ruppiger mit umgehen und muss nicht so vorstichtig sein. Grüße, der experte

es wäscht schonender, eher kurze Drehungen und schleudert auch nicht so stark, aber richtig sauber kriegst du die wasche beim normalen Programm.

jobo22
Beitragsersteller

Danke

Ja, die Waschzeit ist kürzer und die Schleuderanzahl ist auch niedriger. Bei Feinwäsche verringert sich das Ganze noch einmal.

jobo22
Beitragsersteller

Super, danke^^

Pflegeleichtprogramm wäscht schonender,das heißt,die Wäsche wird nur sanft in der Trommel bewegt.

jobo22
Beitragsersteller

OK, danke