Pflege Bauchnabelpiercing?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsooo

Ich persönlich finde Prontolind besser als Octenisept, persönliche Erfahrung. Gehen tut beides. Salzwasserlösung ist allerdings auch immer zu empfehlen, ist nicht so aggressiv und trzd wirksam.

Das ganze nur 2 Wochen anzuwenden ist allerdings Schwachsinn. Regelmäßig 2 bis 3x täglich bis das Piercing komplett abgeheilt ist. Sprich mind. 6 Monate lang für gewöhnlich.

Sollte es sich entzünden gilt das Gleiche. Zusätzliche kannst du dir aus der Apotheke dann noch Cremes holen wie Tyrosur-Gel oder eine Zugsalbe. Kamille kann auch helfen.

Bei Wildfleisch hilft verschiedenen Erfahrungen nach Wasserstoffperoxid 3%Lösung, ist in der Apotheke erhältlich, 3x täglich anwenden, auchTeebaum Öl kann helfen.

Sollten alle Stränge reißen und das Wildfleisch verschwindet nicht, kannst du dir Silbernitrat-Arztstäbchen über Amazon holen. Aber vorsichtig mit dem Zeug, dass ist ätzend. Dafür da Hautwucherungen wie auch warzen wegzuätzen. Nur punktuell an der Stelle auftragen, wo es wirken soll und nur 1x täglich und dann paar Tage warten, nicht zu schnell hintereinander anwenden.

Lg

Sami1096
Fragesteller

Heyy ich habe vor der Frage noch eine Frage geschrieben weil ich mir nicht zu 100% sicher bin ob das Bauchnabelpiercing entzündet ist und da du dich so gut auskennst wollte ich nachfragen ob du dir es mal angucken könntest und mir drauf antworten könntest? Vielen Dank schonmal

LG