Pflanzensamen ausgraben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie schon gekeimt sind, könntest du damit Keimblatt, Wurzeln und beosonders Wurzelhaare beschädigen, das muss nicht unbedingt dazu führen, dass sie stark beeinträchtigt werden, aber "gut" wäre es nicht.

Gut ist es auf jeden Fall nicht. Und wenn sie schon keimen, wirst du das Ergebnis sowieso bald sehen, wenn der Keimling die Oberfläche durchbricht.

Nein, habe ich auch gemacht, aber vorsichtig rausnehmen, sodass keine Kratzer da sind.