Pflanzenerde gelblicher Schimmel (Calathea)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Schimmel, sondern ein (anderer) Pilz. Der zeigt an, dass die Erde zu feucht ist, schadet aber nicht. Du kannst ihn einfach drinlassen.

Blätter besprühen bringt nur kurzfristig was, die Luftfeuchtigkeit wird dadurch nicht erhöht. Du könntest sie lieber ein mal die Woche in der Dusche abbrausen oder in den Regen stellen, wenn ihr sehr kalkhaltiges Wasser habt.

ArvidS
Fragesteller

Danke schon einmal: Soll ich aber weiterhin gießen wie oben beschrieben oder die Pflanze erst einmal "trocknen" lassen ?