Pflanzendünger in der Aquaristik?

1 Antwort

Hallo apple203,

Was haltet ihr von Pflanzendünger in euren Aquarien?

Zunächst einmal, viele Arten wachsen auch ohne Düngerzugaben oder CO2-Anlagen, aber wenn gilt, Stängel.- und Aufsitzerpflanzen bräuchten Flüssigdünger, wogegen Rosettenpflanzen die Nährstoffe über die Wurzeln aufnehmen und dadurch mit Düngekegel/Kugel versorgt werden sollten!

Das gilt es auszuprobieren, auch wachsen nicht alle Arten in jedem Becken gleich gut, was bei dem einen wuchert, kann bei dem anderen nur mickern!