Pflanze im hamsterkäfig?

2 Antworten

Nein. Die Pflanze benötigt eine hohe Luftfeuchtigkeit und die wiederum ist für den Hamster nicht gut. Zudem besteht die Gefahr, dass er die Pflanze abfrisst. Theoretisch ist sie als Futter geeignet(leider steht da nur für Nagetiere), der Hamster kommt aber aus einer eher warmen Gegend mit wenig Grünzeug, weshalb mit Frischfutter vorsichtig umgegangen werden muss.

Also definitiv nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist ungiftig für Hamster, das ist so.

Jedoch ist die Feuchtigkeit nicht gut fürs Gehege. Da bildet sich so schnell Schimmel, was dann sehr gefährlich ist. Pflanzen im Hamstergehege sind deshalb eher nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin