Pferd möchte nicht mehr aus Heuständer kommen?

3 Antworten

Meine kommen nicht, wenn ich sie nicht hole. Manchmal komme ich auch nur kurz zu ihnen und mache dann was anderes. Da wär's blöd, wenn sie immer aus dem Ständer gingen. Am Anfang machen das manche Pferde, weil sie ihre Routinen noch nicht haben - und Pferde, die immer was zu fressen bekommen, kommen auch gerne angerannt, was aber nicht wirklich wünschenswert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Es ist ziemlich kalt, vielleicht braucht sie einfach mehr Futter, um sich zu wärmen. Vielleicht Rosse, vielleicht sonst irgendwas. Solange sich nix geändert hat, würde ich mir keine Gedanken machen.

Könnte am Wetter liegen. Manche Pferde sind "wetterfühlig" und legen ein verändertes Verhalten an den Tag. Beobachtet es einfach mal ein bisschen, vielleicht geht es ja wieder vorbei. Sie scheint ja ansonsten normal zu sein.

Nebenbei möchte ich fallen lassen, dass das Teilen eines Pferdes nicht unbedingt die beste Lösung ist. Es sollte einen Eigentümer haben und nicht mehrere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

verreisterNutzer  01.04.2022, 14:35
Es sollte einen Besitzer haben und nicht mehrere.

Eigentümer. Besitzer sind egal, was deinen Gedankengang angeht.

Keks37  01.04.2022, 14:36
@verreisterNutzer

Hast recht. Eigentümer. Ich korrigiere es schnell. Einmal nicht darüber nachgedacht und zack: Fehler eingeschlichen :D