Pferd eindecken im Sommer ?

4 Antworten

Also das ist nicht gut!

Pferde sind Lebewesen und können auch schwitzen! Rede mit ihr freundlich und erkläre ihr das dass nicht gut für ihr Pferd ist.

Wenn sie nicht möchte das ihr Pferd dreckig ist, ist das totaler Schwachsinn! Pferde wälzen sich auch mal gerne und das macht sie glücklich!

Hoffe ich konnte dir Helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
enola23
Fragesteller

Mir tut das pferd leid ... vielen Dank ich werde mir ihr sprechen

Dreckige Pferde sind glückliche Pferde.
Meiner Meinung nach ist das Tierquälerei und kann zu einem Hitzekollaps oder einer Kolik führen.

Wer sich ein Pferd anschafft, sollte auch die Verantwortung übernehmen es zu putzen.
Ich würde sie höflich zur Rede stellen und sie darauf aufmerksam machen, dass das fürs Pferd nicht gut ist und das das selbe wäre, wenn sie bei 30+ Grad eine Winterjacke tragen müsste.

An alle:

200g sind vielen Pferden schon bei -gerade zu warm

das ist ein Tier und keine Deko Püpchen.. Pferde wälzen sich auch mal gerne im Matsch