Pfeife Kauf erst ab 18?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Denn man sollte das egal sein was zählt ist was ich bei ihm kaufe

Es gibt Gesetze, an die sich der Mann halten muß. Wenn er das nicht macht, dann kann er richtige Probleme bekommen, wenn ihn jemand anzeigt. Stell dir vor, deine Eltern sehen die Pfeife und rennen dann zur Polizei und zeigen den Mann an. Dann hat der den großen Streß und müßte eine Strafe zahlen.

Also er würde an dem Verkauf vielleicht 20 oder 30€ verdienen, wenn er aber angezeigt wird, dann muß er vielleicht 1000€ Strafe zahlen ... da braucht man nicht viel rechnen, um zu erkennen, was sinnvoll ist und was nicht.

Der Verkäufer hat sie absolut korrekt verhalten.

So ist es. Auch Gegenstände, die prinzipiell dem Rauchen dienen, es fördern, unterstützen oder dazu ermutigen, es interessanter machen etc., sind durch TPD2 nun nur noch an Kunden ab 18 zu verkaufen, und bei Verstoß drohen harte Sanktionen. Daher können sich zB Kids auch keine Pfeifenreiniger zum Basteln mehr kaufen.

allocigar78  14.05.2018, 12:29

Seit wann ist denn das so? Ich finde bei TPD2 nichts dazu. Hast Du da mal nen Link?

Dann nimm doch einfach deine Eltern mit und die bezahlen sie für dich :-).

Hallo DonPabl0 ,

Der Mann weiß wovon er redet. Rauchen darf man in Deutschland erst ab 18 Jahren.

Ben

DonPabl0
Fragesteller

Es war eine normale Pfeife ohne Tabak ich weiß das Rauchen ab 18 ist doch mir wurde gesagt das Zubehör(alles außer die Droge) ist nicht ab 18 und eine Pfeife ist ja eigentlich nur verarbeitetes Holz

Ben Sellin  12.05.2018, 19:18
@DonPabl0

Aber es gehört dazu und wer weiß ob du den Tabak dazu nicht irgendwo anders holst.