Pfau

8 Antworten

Guten Tag an alle Schlaumeier hier,

Pfauen können sehr wohl fliegen!!! Wir besitzen selbst Pfauen, auch mit der Erlaubnis der Nachbarschaft!

Schreien und Lärm ist relativ!

Ein Pfauenhahn schreit nur sehr viel, wenn kein Weibchen in der Nähe ist, denn mit seinen Rufen versucht er ein Weibchen zu locken! In der Balzzeit schreit er in einem Zeitraum von zwei Monaten ca. ungefähr 10 mal am Tag, dies wiederrum aber nur zu einer Zeit. Beispiel: Wenn er ein Weibchen beindrucken möchte und auf sich aufmerksam machen will, dann schreit er am Tag ca. ne halbe Stunde, zumindest tut dies unser Pfauenhahn. Wenn kein Weibchen also Henne dabei ist, dann schreit er in der Balzzeit wesentlich länger und auch viel intensiver, da er eine Henne sucht! Man sollte also einen Pfauenhahn nie ohne eine Henne halten, da sie dann sehr einsam und auch sehr traurig sind! Dies kann dazu führen das ein Pfauenhahn dann sehr schnell so arg vereinsamt, das er eingeht, weil er nichts mehr frisst und so.......

Zum nächsten Punkt: Können Pfauen fliegen??? Ja, sehr gut und auch sehr weit sogar!!! Das ist besonders ausgeprägt bei den Pfauenhähnen, wenn diese allein gehalten werden. Denn dann gehen sie auf die Suche nach einer Pfauenhenne. Pfauenhähne können einen Radius von 5 km zurück legen, wenn sie auf der Suche sind, daher sollte man einen Pfau nie alleine halten, immer eine Frau dabei, oder mehrere Pfauenhähne und Hennen!

Wenn man nicht möchte, das ein Pfau fliegt, oder über einen Zaun hinweg abhaut, dann schneidet man die Schwungfedern, welche zum FLiegen benötigt werden ein viertel ab. Man kann sehr gut ertasten, wie weit man einscheiden kann. Ich persönlich rate aber von einer Schwungfedernkopierung ab, da ein Pfau ja nur durch sein Federkleid so toll aussieht! Es gibt für Pfauen diese Gewichtsklammern, welche mittig, an den Schwungfedern angebracht sind. Somit bekommt der Pfau seine Flügel nicht hoch genug um diese zum Fliegen schwingen zu können!

Ich hoffe ich konnte hier ein bisschen was aufklären.......

Wenn du nicht weißt, wo die Flugfedern sind, dann ist es wohl besser, einen Tierarzt zu Rate zu ziehen, bevor du was falsches abschneidest! Zudem sind männliche Pfauen zu schwer um fliegen zu können.

DaniExclusiv  28.09.2012, 11:48

männliche Pfauen sind wahre Flugmeister! Ich besitze selbst Pfauen!

Pfauen sind zwar schwer und groß, aber dementsprechend sind auch ihre Schwungfedern ausgeprägt, welche sie zum fliegen benötigen! Oder wie sollen Pfauen dann auf Dächer kommen und auch auf Bäume, welche sie sich als ihren Schlafplatz wählen???

Ja das kann man... Aber geh da lieber zum Tierarzt bzw... lass ihn zu euch kommen

Wenn du nicht weißt wie die Pfauen beschnitten werden, geht mal zu einem Geflügelzüchter, die die die Gänse zu Weihnachten anbieten. Viel Spaß bei dem 'Lärm, die die machen, ich hoffe Du bekommst keinen Ärger mit dem Nachbarn (das ist keine normale Tierhaltung - Nachbargesetz)

Das muss ein Tierarzt machen.