Pfandflaschensammler?

20 Antworten

Man kenn es auch so sehen: Du sammelst sozusagen Müll von anderen und bekommst dafür Geld. Du hilfst der Umwelt und das ist definitiv etwas gutes. Warum sollte man dich also abwertend oder sonst irgendwie anschauen? Respekt das du das machst, wirklich!

Ich war in den letzten Ferien in Hamburg und habe dort (wohne in einem kleinen Dorf) überraschend viele Flaschensammler gesehen. Ich finde das nicht abwertend auch wenn du erst 16 bist. Du verdienst dir damit etwas Geld dazu und hilfst der Umwelt. Wenn Leute dich komisch anschauen oder Kommentare abgeben müssen dann ignoriert sie doch einfach, solche Menschen verstehen einfach nicht.

Es schadet ja niemand. Warum sollte man also komisch schauen...

Außerdem ist es ja gut für die Umwelt, wenn die Flaschen nicht einfach irgendwo rumliegen, sondern wieder zurück kommen

Ich persönlich suche zwar nicht, aber wenn ich 25 Cent liegen seh, stecke ich die auch ein.

Und Flaschensammeln ist mittlerweile normal, das zieht sich durch jedes Alter und auch Schicht

Es ist schon Traurig

… wenn du von einer Flaschensammlerin hörst das sie sich sonst keine Flasche Salatöl kaufen kann....

Da wird mir so schlecht das ich mich am liebsten Bundesminister Hubertus Heil auf den Schreibtisch K….. würde

Es ist Tatsache das in München eine Frau nur ein paar Cent hatte und so bei der Tafel keinen Salat mit nahm weil sie kein Salatöl kaufen konnte....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung