Pfand auf Föhr?

1 Antwort

Soviel ich weiß gibt es in Wyk einen Lidl-  und einen Sky-Supermarkt.

Ansonsten kannst Du die Fahrtkosen nach Niebüll selbst ermitteln und Dir ausrechnen, wie viele Flaschen Du mitschleppen müsstest, damit sich das halbwegs lohnt.

Dass es auf Föhr einen Supermarkt gibt (bzw sogar zwei), weiß ich auch. Aber ob die auch Einweg annehmen, ist fraglich. Ich wollte jedenfalls nich losfahren und dann dort feststellen, dass die Fahrt umsonst war.

Fahrtkosten sind nicht so das Problem. Egal ob nach Wyk oder Niebüll, soviel Pfand kann ich gar nicht schleppen, damit sich das lohnt... XD

0

Muss ein Supermarkt jede Pfanddose annehmen (egal welche Marke)?

Hey liebe Community!

ich habe mal wieder eine wichtige Frage. Ich habe bei mir zuhause mal aufgeräumt und ganz viele leere Pfanddosen der Marke sexergy gefunden. Nun, da wollte ich diese eben recyceln und im Supermarkt abgeben. Nachdem es bei diesem einen (Rewe) nicht geklappt hat bin ich noch Deka, Penny, Lidl und Aldi abgefahren. Nirgends wollte ein Automat meine Dosen akzeptieren Er meldete stets: "Markt akzeptiert Marke nicht".

Im Hinterkopf weiß ich, dass ein Markt, der selbst Pfand-Aludosen vertreibt, auch zur Rücknahme verpflichtet ist. Doch richtet sich das explizit an die Marken, die er auch selbst vertreibt oder MUSS er ALLE Marken von Dosengetränken mit Pfandlogo annehmen?

Ich habe etwas recherchiert. Die Marke sexergy wird wohl nicht mehr vertrieben, aber damals habe ich sie ja gekauft. Da wurden sie noch vertrieben. Das war 2009. Schon etwas länger her, aber es kann doch nicht sein, dass das mein Pech ist und ich jetzt darauf sitzen bleibe?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mit den besten Grüßen Businesser

...zur Frage

Mehrweg und Einweg...

Was ist der Unterschied zwischen Mehrweg und Einweg Pfand? Und wie viel Pfandgeld bekomme ich jeweils?

Danke im voraus!

...zur Frage

Wo kann ich Becks Pfandflaschen abgeben?

die frage ist mir fast peinlich aber WO kann ich becks pfandflaschen abgeben?! ich war schon bei unzähligen supermärkten aber es es gibt immer nur rückgabe stellen für plastik flaschen, entweder PET oder eben mehrweg aber becks glas flaschen kann man da eben nicht abgeben. wo also dann?

...zur Frage

Größere Mengen an Pfand wo abgeben?(10 Tüten->/1 Tüte =75 €)

Guten Abend, wir hatten gestern und vorgestern eine Veranstaltung organisiert und sehr große Mengen an Pfanddosen angesammelt. Wir haben insgesamt 10 große Mülltüten mit Dosen. 1 Tüte haben wir bereits abgegeben und bekamen 75 euro raus. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Leergut und Tankstelle?

Kann ich mehrweg Pfandflaschen an der Tanke abgeben also diese Plastik Flaschen mit dem Zeichen an dem barcode???

...zur Frage

Darf man Pfandflaschen fälschen?

Wie ist es rechtlich zu sehen wenn man Pfandflaschen Mehrweg oder Einweg nachmacht und in das Pfandsystem bringt?

Mehrweg ist sogar nicht gesetzlich vorgeschrieben. Es ist auch kein Geld was der Staat schützen sollte und auch kein Urheberrechte.

Das ist doch wie ein Sack Kartoffel zu verkaufen.

Wie ist das, wer schützt das Pfandsystem?

Gruß

Ikspe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?