Pfand auf Föhr?

1 Antwort

Soviel ich weiß gibt es in Wyk einen Lidl-  und einen Sky-Supermarkt.

Ansonsten kannst Du die Fahrtkosen nach Niebüll selbst ermitteln und Dir ausrechnen, wie viele Flaschen Du mitschleppen müsstest, damit sich das halbwegs lohnt.

18

Dass es auf Föhr einen Supermarkt gibt (bzw sogar zwei), weiß ich auch. Aber ob die auch Einweg annehmen, ist fraglich. Ich wollte jedenfalls nich losfahren und dann dort feststellen, dass die Fahrt umsonst war.

Fahrtkosten sind nicht so das Problem. Egal ob nach Wyk oder Niebüll, soviel Pfand kann ich gar nicht schleppen, damit sich das lohnt... XD

0

Mit Edding beschriebene Glasflaschen zurückgeben?

Hey,

Für unseren Ball wollen wir als Deko Glasflaschen mit Edding beschreiben. Allerdings ist auf die Glasflaschen Einsatz, also Pfand. Bekommen wir das auch zurück, wenn wir die Flaschen mit wasserfestem Edding beschrieben haben? (eh nicht allzu viel draufgeschrieben!) Das ist wichtig, weil das Ballkomitee jeden Cent gebrauchen kann^^ : /

Danke :)

...zur Frage

Wo kann ich Becks Pfandflaschen abgeben?

die frage ist mir fast peinlich aber WO kann ich becks pfandflaschen abgeben?! ich war schon bei unzähligen supermärkten aber es es gibt immer nur rückgabe stellen für plastik flaschen, entweder PET oder eben mehrweg aber becks glas flaschen kann man da eben nicht abgeben. wo also dann?

...zur Frage

Mehrweg und Einweg...

Was ist der Unterschied zwischen Mehrweg und Einweg Pfand? Und wie viel Pfandgeld bekomme ich jeweils?

Danke im voraus!

...zur Frage

Warum sind die groß geschrieben Preise ohne Pfand?

Warum schreibt man zuzüglich Pfand plus 0,25 klein

...zur Frage

Leergut und Tankstelle?

Kann ich mehrweg Pfandflaschen an der Tanke abgeben also diese Plastik Flaschen mit dem Zeichen an dem barcode???

...zur Frage

Darf man Pfandflaschen fälschen?

Wie ist es rechtlich zu sehen wenn man Pfandflaschen Mehrweg oder Einweg nachmacht und in das Pfandsystem bringt?

Mehrweg ist sogar nicht gesetzlich vorgeschrieben. Es ist auch kein Geld was der Staat schützen sollte und auch kein Urheberrechte.

Das ist doch wie ein Sack Kartoffel zu verkaufen.

Wie ist das, wer schützt das Pfandsystem?

Gruß

Ikspe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?