Pfadfinderlager?
Hallo, ich bin am überlegen ob ich in ein Pfadfinderlager mitgehen soll (ich bin bei den Pfadfinder aber war noch nie bei einem Lager dabei) soll ich mit gehen? Ich bin mir sehr unsicher, hätte Lust aber irgendwie auch Angst🙄. Es sind nur 3 Tage und auch nur 2 Orte weiter
7 Antworten
Hallo,
Ich bin auch ein Pfadi, und kann dir nur sagen: geh hin! Nutze jede Chance, Lagererfahrung zu sammeln! Ich finde, das ist das Beste überhaupt! Und wegen der Sache mit dem Heimweh....
Pass auf, als ich 8 Jahre alt war, war ich auf einem 10 tägigen Lager am anderen Ende von Deutschland. Was glaubst du, was für eine riesen Angst ich hatte? Aber als wir dann endlich da waren, als das Lager los ging, ich war so froh, mitgegangen zu sein! Du denkst bei solchen Lagern eigentlich so gut wie garnicht an Heimweh, weil tagsüber Programm ist, und abends bist so so platt, da fällst du schlafend in den Schlafsack.
Probier es aus! Ich kann dir nur sagen, es wird super cool!!!
Und ich sag dir noch was: am Ende jedes Lagers, jeder Hütte, jedes Hajks denke ich mir: Schade, dass es schon vorbei ist.
Außerdem bist du ja nicht alleine! Ihr seit eine Sippe, eine Gruppe!
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß!!!!!!
Wenn du noch Fragen hast oder so, dann frag einfach :-)
Ich würde mitgehen. Lagerleben mag sicherlich nicht jeder, aber Du solltest es einfach mal ausprobieren.
Geh' mit ... es kann Dir nichts passieren. Denk dran, dass die Großen die Kleinen beschützen ;-)
Ich würde mit gehen und zu Not kannst du dich abholen lassen aber das wird sicher cool ich fahre bald auch aufs Hilo falls du das kennst und darauf freu ich mich jedes Jahr da wie ich finde Ausfahrten einfach geil sind 🦋
Bin zwar kein Pfadfinder sonder ein Jungschärler, aber ich sage das muss man mal gemacht haben. Vorallem weil man in einem Pfadfinderlager in einer Pfadfinderhütte schläft also sollte alles easy sein.
Das stimmt nicht, auf den allermeisten PfadiLAGERN schläft man in Schwarzzelten.
Manche Sippen gehen zwar ab und zu auf Hütten, aber das heißt dann Pfadihütte, und nicht Lager