Pfad zum Quarantäne-Ordner von Avirs Antivir?

1 Antwort

Bei Avira Antivirus unter Windows können Sie die in Quarantäne verschobenen Dateien folgendermaßen finden und wiederherstellen:

1. Öffnen Sie das Avira Antivirus-Programm auf Ihrem Computer.

2. In der Benutzeroberfläche suchen Sie nach einem Bereich, der sich auf "Sicherheit" oder "Virenerkennung" bezieht. Dort sollten Sie eine Option wie "Quarantäne" oder "Erkannte Bedrohungen" finden.

3. Klicken Sie auf die Option "Quarantäne" oder "Erkannte Bedrohungen", um eine Liste der von Avira in Quarantäne verschobenen Dateien anzuzeigen.

4. In dieser Liste sehen Sie die Namen der erkannten Dateien sowie Informationen zu jedem erkannten Element.

5. Um eine Datei aus der Quarantäne wiederherzustellen, wählen Sie die gewünschte Datei aus und suchen Sie nach einer Option, die besagt "Wiederherstellen" oder "Datei wiederherstellen". Klicken Sie darauf, um die Datei an ihren ursprünglichen Speicherort zurückzusetzen.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie wirklich wissen, was Sie wiederherstellen, da bestimmte Dateien möglicherweise tatsächlich schädlich sein könnten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob eine Datei sicher wiederhergestellt werden kann, ist es am besten, den Support von Avira zu kontaktieren oder die Datei von einem Experten überprüfen zu lassen, bevor Sie sie wiederherstellen.

Woher ich das weiß:Recherche
AngelBritney
Fragesteller

Habe bereits geschrieben, dass diese Wiederherstellung scheitert. Deswegen fragte ich nach dem Pfad der Quarantäne.

TrueDeep  29.07.2023, 11:03
@AngelBritney

Entschuldigung für das Missverständnis. Wenn die Wiederherstellung der Dateien aus der Quarantäne über das Avira Antivirus-Programm nicht erfolgreich war, können Sie versuchen, die Quarantäne-Dateien manuell zu finden. Normalerweise speichert Avira die Quarantäne-Dateien an einem bestimmten Speicherort auf Ihrem Computer. Der Pfad kann je nach Version und Konfiguration des Programms variieren, aber normalerweise sollten Sie die Dateien unter einem ähnlichen Pfad finden:

C:\ProgramData\Avira\Antivirus\QUARANTINE

Beachten Sie, dass der Ordner "ProgramData" möglicherweise ausgeblendet ist. Sie können die Anzeige ausgeblendeter Dateien in den Ordneroptionen ändern.

Navigieren Sie zu diesem Pfad, um auf die Quarantäne-Dateien zuzugreifen. Sie können versuchen, die Dateien manuell von dort aus wiederherzustellen. Wenn Sie den Ordner "QUARANTINE" nicht im angegebenen Pfad finden, könnte es sein, dass Avira möglicherweise einen anderen Speicherort verwendet. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, die offizielle Avira-Website oder die Support-Dokumentation zu konsultieren oder den Avira-Support zu kontaktieren, um den genauen Pfad für die Quarantäne-Dateien zu erfragen.