Peugeot... Rückwärtsgang normal?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist eine Schaltsperre im Getriebe eingebaut, so dass man nicht direkt vom 5. Gang in den Rückwärtsgang schalten kann, man muss erst in die Leelaufstellung schalten.

Das ist R wie Rallye ;o))

Spaß beiseite. Man muss eine Sperre überwinden und sozusagen im Winkel schalten. Da passiert gar nichts auf der Autobahn

Tidus0607
Fragesteller

Da war keine speere ;) oder zumindest keine gefühlte ^^ eine ganz normale 6 te schaltung :)

Ich glaub nicht, dass du auf der Autobahn den Rückwärtsgang so einfach reinbekommst. Es gibt einige Autos, wo man den Schalthebel nicht runterdrücken oder anheben muss