Personenschutz studieren

2 Antworten

Du wirst doch so etwas praktisches nicht "studieren" wollen? Personenschutz ist so wenig eine akademische Aufgabe wie z.B. die des LKW-Fernfahrers. Das fängt im Prinzip beim Türsteher an der Discothek an. Im Bereich Personenschutz gibt es vielfältige Lehrgänge, neuerdings auch eine geregelte Ausbildung: Die Fachkraft für Schutz- und Sicherheit ist seit 2002 in Deutschland ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Ansonsten gibt es ähnliche Aufgaben auch bei der Polizei.

Schau mal uni magdeburg, die haben einen Studiengang der mit Schutz oder Sicherheit xyz zu tun hat. ansonsten: www.hochschulkompass.de