Personen nachträglich anmelden beim Begleitenden Fahren?

1 Antwort

Ja, das geht. Wichtig ist, dass die nachgetragenen Personen die Voraussetzungen erfüllen (Kriterienkatalog weiss ich jetzt nicht auswendig, Mindestalter, Führerscheinbesitz, keine Punkte in Flensburg etc.).

Und, ebenfalls wichtig, egal wie sehr Deine Grosseltern jetzt Deine Hilfe brauchen: Unter keinen Umständen darfst Du ohne eingetragene Begleitperson fahren, solange Du noch nicht 18 bist.

Leitlbou
Fragesteller

Ja klar, natürlich fahre ich nicht ohne Begleitperson 😄

Dampfschiff  18.12.2022, 10:33
@Leitlbou

Ich lese hier dermassen oft von anderen Leuten die (sinngemässe) Frage "darf ich nicht vielleicht doch ...?", dass ich das hier noch dazuschreiben wollte. Nichts für ungut!

Leitlbou
Fragesteller
@Dampfschiff

Naja, hier sind auch viele ungebildete Leute 🙃. Nein, Spaß beiseite, für eine Autofahrt den Lappen riskieren ist komplett sinnlos und mit der Versicherung kriegst auch Probleme, falls was passiert, also welche Vorteile hat das schon?