Personalshop.de - ist der Onlineshop seriös?

18 Antworten

Der Shop eine ein klare Firmenadresse und gehört zur Servus GmbH aus Innsbruck. Genauso übrigens auch der shop grenzenlos.de welcher über die eigene Website und Amazon verkauft. Bei Grenzenlos und bei Amazon sind die identischen Sachen um einiges teurer. Daher wird der größte Umsatz mit Personalshop gemacht. Einen Zugangscode bekommt man auf Anfrage. Anschließend wird man mit Rabatten, zusätzlichen Nachlässen und irgendwelchen Billiggeschenken überhäuft. Ob das "seriös" ist, lasse ich dahingestellt.

Die Firma lässt in Fernost Kleidung mit Fantasienamen wie Nordcap herstellen. Die Qualität entspricht etwa KiK oder Takko, aber teurer. Auch mit noch so vielen Rabatten.

Eine Besonderheit bietet die Marke Stubai. Während auf der Website der Marke als Bekleidung ausschlißlich Handschuhe angeboten werden, bekommt man im Personalshop Jacken, Schuhe, Shirts, Socken etc. Natürlich auch alles bei Amazon und Grenzenlos. Ich hatte eine optisch schöne Stubai Jacke bestellt. Ich bekam ein dünnes flatterhaftes Ding. Scheinbar hat die Servus GmbH die Kleidermarke Stubai in eigener Hand. Ansonsten produziert die Firma hauptsächlich Werkzeuge und ist auch als ausrüster für den Bergsport tätig.

Mein Tipp: nicht einfach drauf los bestellen. Und wenn, dann nur gegen Rechnung. Ich habe eine Bestellung per Vorkasse bezahlt. Die Ware wurde vor über einem Monat zurückgesandt. Das Geld habe ich bis heute noch nicht.

ich hatte dort 2 Paar vermeintlich günstige Trecking Shuhe zur Anprobe bestellt und ein Paar davon wegen falscher Größe wieder zurück geschickt. Haben auch den Wareneingang verbucht allerdings habe ich bis heute (über 2 Monate) das Geld nicht zurück überwiesen bekommen. Trotz mehrfacher Nachfrage und dem versprechen, dass es heute noch bearbeitett wird. Meine Empfehlung: FINGER WEG!!! Die Schuhe sind zwar gut, wären aber überall anders günstiger (aufgrund der Doppelbezahlung) zu bekommen gewesen.

Ich bestelle schon seit Jahren war immer zufrieden ; nur eines wundern wir uns,das wir seit 3 Monaten keinen Katalog mehr erhalten.

Ich habe auch schon bei Personalshop bestellt. Aber wer ein bisschen vergleicht stellt bald fest,daß wirklich nur einige Dinge günstig sind! Bei Engelbert Strauss z.B., gibts oft die gleichen Dinge noch günstiger. Und was die Qualität der Kleidung und den Service betrifft....da ist Engelbert Strauss wirklich ganz weit vorne !!!

Ich habe bereits mehrfach dort unterschiedliche Waren gekauft und absolut KEINE PROBLEME gehabt. Aber Meckerer/Nörgler gibt es in Zeiten von facebook & co bekanntich immer mehr. Zu Zahlung : Man kann doch JEDERZEIT belegen, dass man BEZAHLT hat und den Beleg via mail dem Unternehmen "vor die Nase halten"....dazu braucht man keinen Anwalt odergl.....Anmerkung: Ich bin NICHT gekauft!