Personalisierte Tickets vom Vater, kann ich mit einer Kopie seines Ausweises trotzdem in die Veranstaltung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Info des veranstalters:

"Beim Einlass muss zumindest der auf dem Ticket aufgedruckte Nachname mit dem vorzulegenden Ausweisdokument übereinstimmen, die zweite (und gegebenenfalls dritte und vierte) Person erhält nur gleichzeitig mit der sich ausweisenden Person Zutritt. Auf Verlangen ist ebenfalls die Buchungsbestätigung nachzuweisen.

Heißt: Beim Ticketkauf wird jedes Ihrer Tickets mit dem Namen des Ticketkäufers personalisiert. Am Einlass zur Show erhalten Ihre (maximal drei) Begleitungen nur gemeinsam mit Ihnen Zutritt."

https://www.semmel.de/de/helene-fischer-show-tv-aufzeichnung-aktuell-2019/

annerei
Fragesteller

Okay, Dankeschön!! :)

Das solltest du am besten den Support vom Ticketverkauf fragen oder in den AGBs nachlesen.

Die Veranstalter behaupten immer mal, dass man nur mit (eigenem) Ausweis und zugehörigen Ticket auf den Namen rein kommt. (Soll illegalen Tickethandel unterbinden). In der Realität habe ich noch nie auf einem Konzert/Festival erlebt, dass die am Eingang personalisierte Tickets und Ausweise verglichen haben. Dazu ist der Andrang am Einlass oft einfach zu groß. Wenn du Pech hast kann sowas aber auch passieren.

Wheppa  01.10.2019, 13:25

Oh doch, das kommt vor. Beispiele: Take That 2005, Rammstein letzte Tour, Ed Sheeran.