person mit nem gott komplex heilen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann andere nicht ändern, man kann nur ändern, wie man selbst mit anderen um geht. Überlege dir konkret was dich an seinem Verhalten stört und versuche mit ihm Kompromisse in diesen Punkten zu finden. Und denke immer daran wenn du mit ihm darüber redest: Du willst etwas von ihm - also bleibe verständnisvoll, ruhig und biete ihm auch etwas an, was er will. Sollte das nicht möglich sein, setz für dich klare Grenzen. Vielleicht helfen dir da auch deine Eltern (wenn er z.B. ungefragt Dinge von dir nimmt o.ä.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu musst Du nicht Gott bemühen, das ist Pubertät. Wie hat sie sich denn bei Dir geäußert?

In der "Welt" von heute ist übrigens ein interessanter Artikel zum Thema "Narzissmus". Nicht, dass Dein Bruder ein wirklicher Narzisst wäre, aber vielleicht bekommst Du da einige Anregungen.

Und versuch, gelegentlich auch lieb mit Deinem Bruder zu sein. Die kleinen Jungs brauchen viel Freundlichkeit, auch wenn sie das nicht zeigen und es auch jederzeit bestreiten würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach solltest Du ihm ständig verbal vor den Kopf stoßen. Das mache ich bei meinem kleinen Cousin auch und das hilft bei ihm... Er sieht immerhin schon ein, dass er nicht alles wissen kann und ich auch Recht und/oder Ahnung haben kann :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt man Pubertät und das kriegt man nicht weg. Dauert noch ein paar Jahre :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und welchen Komplex hast Du?

Wo hast Du studiert, dass Du deinem Bruder eine Diagnose geben kannst?

Und wenn Du studiert hast, wieso weißt Du dann nicht wie du mit deinem "Patienten" umgehen mußt?

.

Wenn dich an deinem Bruder etwas nervt, ist die Problemlösung nicht, dass dein Bruder etwas verändern mußt.

Sondern dich nervt es, also verändere du etwas an deiner Situation, so dass es dich nicht mehr nervt.

Und deinen Bruder lässt Du so sein wie er ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TVFreak32
01.07.2013, 23:46

es nervt nicht nur mich sondern jeden! und wenn du nur ne gehässige antwort hast kannst du es dir auch sparen

0

Was möchtest Du wissen?