Person herausfinden (über private Anruf oder Insta Account)?

1 Antwort

Bezüglich des Instagram-Accounts geht das nicht (auch eine Ermittlungsbehörde kann das im Übrigen nicht einfach so), hinsichtlich deiner Telefonnummer könntest du theoretisch eine Fangschaltung beantragen, wenn du durch Anrufe belästigt wirst, was allerdings mit hohen Kosten (für Einrichtung und die Nutzung über einen Monat kannst du mit einem dreistelligen Betrag rechnen) verbunden ist.

Eher zu empfehlen wäre es, einfach private Rufnummern zu blockieren und auf Social Media nicht einfach jede Kontaktanfrage einer fremden Person anzunehmen. Sollte man dir nachstellen oder sonstige strafbare Handlungen im Raum stehen, wäre auch ein Strafantrag ggf. sinnvoll.

LG