persönlich nach ausbildung fragen, kann ich das so machen, brauche eure hilfe, tipps?

4 Antworten

Die persönliche Vorstellung ist am besten als der schriftliche Weg..

Hängt natürlich auch von der grösse ab.. bei kleinen mittelständigen firmen ist es kein Problem..

Nehme Deine Bewerbungsmappe (lebenslauf + Zeugnis) mit und gehe vorbei.

Die Idee ist gut, das zeigt, dass du Interesse hast und die Initiative ergreifst. Nimm bei dem ersten Besuch schon eine Bewerbungsmappe mit (kurzer Lebenslauf mit Bild, Kopie vom letzten Zeugnis). Das kommt gut an. Biete an, in den Osterferien ein Praktikum zu machen, muss nicht die ganze Zeit sein, aber erst mal anbieten. Und sei einfach locker und freundlich und höflich, darauf wird geachtet, weil du nicht nur mit den Kollegen, sondern später auch mal zu Kunden Kontakt hast.

Viel Erfolg!

Ja, das ist wirklich gut und kann ich dir - wenn du das nicht schon selber gesagt hättest - nur empfehlen!

Elizabeth2  22.01.2017, 17:57

dein Nickname oben gefällt mir nicht. Passt ein bißchen zu dem, wenn du schreibst: Angst keine Ausbildung bekommen.... Du machst mir den Eindruck, alles wirklich konsequent und Ernst anzugehen. Alleine schon wegen diesem Charakter wirst du etwas finden. Und wenn nicht, dann demnächst. Eine Absage heißt nicht für das Leben eine Absage!

Hallo IchBinUnwichtig,

ja, das ist eine gute Idee! Und Angst brauchst Du nicht zu haben!

Und besuch auch noch andere Betriebe!