Ausbildung gefährdet ?

5 Antworten

Der Ausbildungsplatz wäre nur gefährdet, wenn der Ausbildungsvertrag eine aufschiebende Bedingung enthalten würde (z. B. Voraussetzung wäre ein bestimmter Schulabschluß).

Dann würde der Ausbildungsvertrag nicht in Kraft treten, wenn diese Bedingung nicht erfüllt ist.

Sie ist den Vertrag schon eingegangen, somit auch der Lehrbetrieb. Sie sollte mal die Vertraglichen Bedingungen anschauen, ob dort steht absolivert oder gut absolviert oder halt bestanden, weiss nicht mehr was da so steht. hihi aufjedenfall ist es nicht positiv wenn sie die ausbildung antritt mit schlechten noten, sie wird halt mühe haben in der Berufsfachschule, das steht ausser frage, doch evt unterstüzt sie die Firma, ihr werdet sehen, viel Glück!

Sobald der Ausbildungsvertrag unterschrieben ist wird sie am 1.September dort antreten außer es ist im Vertrag anders geregelt, den solltet ihr euch genau durchlesen wenn da nichts steht von Abschlussnoten sollte es keine Probleme geben.Bestehen muss sie halt, die Noten sind dann nicht so wichtig.

Was aber sein kann, dass sie nach Beginn der Ausbildung in der Probezeit grundlos gekündigt werden kann, wenn der Chef sie nicht haben möchte.

Sie kann da schon erstmal starten, außer der Abschluss ist Bestandteil des Vertrages und sie kann ihn nicht erfüllen. Wenn es dem Unternehmen aber nicht passt, dass der Abschluss nicht erreicht wurde können sie sie auch kündigen. In der Probezeit muss ja kein Grund angegeben werden, vielleicht nehmen sie dann doch lieber einen anderen Bewerber mit besseren Noten.

Wenn Sie schon unterschrieben hat, ist alles im Butter, das neue Zeugnis interessiert das Unternehmen nicht. Es sei denn, die haben daran was gekoppelt, wegen den Noten...dann ist es Nichterfüllung des Vertrags