Permanenter Körpergeruch trotz duschen & co?

6 Antworten

Hast Du schon mal ein Antitranspirant ausprobiert? Ich will keine Werbung machen, aber es gib Hidro Fugal. Das ist kein Deo, sondern etwas, was Deine Poren eine Zeit lang verschließt: Du kannst dann nicht schwitzen. Ideal ist es an sich nicht, aber es hilft Dir.

nicostaber  20.10.2022, 23:02

Du nimmst mir immer die Worte aus dem Mund!

AriZona04  20.10.2022, 23:07
@nicostaber

Hmh. Das ist nicht meine Absicht. Ich kann ja nicht wissen, was andere hier denken - und sagen wollen. Aber dann schreib doch einfach Deine Antwort, ohne vorher die bereits gegebenen Antworten zu lesen. Mach ich auch. Dann bekommt der FS eben 2 Mal dieselbe Antwort - was nicht falsch ist! Er bekommt dann quasi die Bestätigung, dass diese Antworten wohl die Richtigen sind - sie sagen ja dasselbe aus. Es ist also richtig, wenn Du einfach drauflos schreibst.

AriZona04  20.10.2022, 23:08
@nicostaber

Oh - und Danke für Dein Kompliment und Deine netten Worte! Ja - das hat mich wirklich sehr gefreut!

nicostaber  20.10.2022, 23:34
@AriZona04

Ist mir schon klar, ich hab' die Frage allerdings zu spät gelesen und besser hätte ich es nicht formulieren können! :)

kleineMiin  20.10.2022, 23:08

Dies hat bei mir leider nicht gegen Schwitzen bzw den Schweißgeruch geholfen. Hab ich auch mal ausprobiert.

AriZona04  20.10.2022, 23:11
@kleineMiin

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es einer Person - die ich persönlich kenne - geholfen hat.

kleineMiin  20.10.2022, 23:17
@AriZona04

Dann kann der Fragesteller dies nur ausprobieren, in so fern, er viel schwitzt oder nach Schweiß riecht.

Vermutlich isst du zu scharf. Zu viel Knoblauch und Zwiebeln. Dann kommt ihr der Gestank natürlich permanent aus jeder Pore.

Körpergeruch kommt manchmal von innen, wenn der gesunde Ausgleich nicht mehr stimmt, der Körper übersäuert ist oder ähnliches.

Dann hilft es wenn du ein paar gesunde Wochen einlegst, dich gut und ausgewogen ernährst, Sport machst, den Körper entgiftest.

Ich hatte das auch mal und hab dann 3 Monate gesund gelebt, kein Alkohol, gesunde Ernährung und viel Sport und dann ging es weg.

Es klingt vielleicht seltsam, aber kauf dir doch mal reichlich Naturjoghurt mit lebenden Kulturen im Biomarkt.

Dann reibst du dich damit komplett ein, und lässt es etwa 10 Minuten auf dir. Danach duscht du, aber möglichst mit einer (lach nicht) Intimwaschlotion. Weil die nämlich auf einen sauren Ph eingestellt sind, und die Haut nicht basisch macht.

Falls es an deiner Hautflora liegt, was durchaus der Fall sein kann, wird die Umstellung der Hautoberfläche auf einen saureren ph, in Kombination mit dem Erbgut der Laktobazillen aus dem Erbgut die meisten Stinker verschrecken.

Vergiß nicht die Zehenzwischenräume, und überhaupt alle Hautfalten. Also auch am Hals und hinter den Ohren. Das ganze sollte man mindestens 5 bis 6 Tage durchziehen.

Parallel dazu solltest du während deiner Joghurtkurwoche möglichst wenig Zucker essen (auch kein Saft oder Limonade) und möglichst viel gekochtes Gemüse.

Hat schon Wunder gewirkt in Einzelfällen. Ich wünsche dir, dass du zu denen gehörst, wo es etwas bringt. Falls nicht, hast du was, was du deinen Enkeln erzählen kannst, damit die sich auch mal kaputtlachen können.

Hab das selbe problem! Wenn es bei dir nach kot riecht kann es an der errnährung liegen also das dir was nicht bekommt und du es all die jahre gegessen hast.