Periodenfleck geht nach dem waschen nicht raus?

3 Antworten

Natürlich kannst du sie noch anziehen meistens gehen die halt nicht raus:// am besten möglichst schnell unters kalte Wasser oder das klingt vielleicht eklig abwr es klappt manchmal: mit deiner eigenen Spucke hat irgendwas mit den Enzymen zu tun aber geht nur wenns möglicjst frisch ist

Nein nein und nochmals nein bei warmem Wasser verbindet sich das blut mit dem Stoff zu einem schwer lösbaren Flecken

immer nur in kaltem Wasser lösen

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Vor dem Waschen mit kaltem Wasser von Hand waschen

Watermelon10
Fragesteller

Wäre es nicht besser mit warmen Wasser?

Dirndlschneider  30.12.2022, 00:45
@Watermelon10

Nein , sobald der Blutfleck erwärmt wird stockt das Eiweiß im Blut und der Fleck geht NIE mehr raus . Frische Blutflecken lassen sich aber absolut sicher mit ausschließlich kalten Wasser auswaschen .