Perioden Blut kommt irgendwie nicht auf die Binde?
also hab zur Zeit meine Tage und irgendwie kommt das Blut nicht auf die Binde, sondern nur wenn ich abwische, aber da ist schon relativ sehr viel, & das ganze Papier auch meistens blutig aber ich verstehe nicht warum es einfach nicht auf die Binde selber kommt sondern nur, wenn ich abwischr? Weiß einer, wieso
4 Antworten
Hallo 👋
Sitzt du sehr viel?
Beim sitzen kann es passieren, dass das Blut sich staut und deshalb nicht direkt raus fließen kann. Man kann aber durch das anspannen der Beckenbodenmuskulatur den Stau auch auflösen.
Die Frage ist nur warum man das wollen sollte. Es ist jetzt nicht ganz unpraktisch wenn man nicht in die Binde blutet sondern das auf der Toilette raus lassen kann. Manche praktizieren sogar die sogenannte "FREE bleeding" Technik wo sie durch Muskelanspannung die Blutung in ihrem Körper halten und es dann auf der Toilette raus lassen. Funktioniert nicht bei jedem aber manche können das, vielleicht passiert das bei dir auch unterbewusst. War das schon immer so?
Es kann aber auch Anatomische Gründe haben. Eventuell ist die Öffnung deines Hymens nicht sehr groß sodass sich die Blutung von alleine aufstaut und somit nicht in einem Zug rausfließen kann
Das kann zum Beispiel bei einem Siebförmigen oder mikroperforiertem Hymen der Fall sein. Warst du schonmal beim Gynäkologen oder hast du mal versucht etwas untenrum einzuführen wie deinen Finger oder einen Tampon? Natürlich ist das eine sehr private Frage deswegen hier schonmal mögliche Szenarien die eventuell bei dir auftraten.
Du hast es noch nie versucht --> gehe mal in der Hocke über einen Spiegel und spreize mit gewaschenen Fingern deine Schamlippen, jetzt suche deinen Scheideneingang (ein großes Loch)
Du hast es schon versucht aber es hat nicht geklappt oder du hast das Loch nicht gefunden --> schaue im Spiegel nach deinem Hymen, wie oben beschrieben.
Du hast es schon versucht und es war schmerzhaft --> wieder mit dem Spiegel suchen
Du hast es schon versucht und es war einfach --> kein Problem
Wenn du bemerkst, dass deine Öffnung sehr klein ist oder seltsam geformt ist dann gehe unbedingt mal zum Gynäkologen, gegen solche Anatomischen Fehlbildungen kann man was machen.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo

Das Blut kommt, wenn die Gebärmutter sich zusammenzieht. Das tut sie am ehesten, wenn du entspannt bist. Die Gebärmutter zieht sich während deiner Periode auch nicht tagelang ständig rund um die Uhr zusammen sondern mal länger, dann wieder ne Stunde gar nicht und kurz darauf wieder. Wenn du aktiv bist (joggst, trainierst, whatever) hört sie in anstrengenden Momenten auf mit ihrer Arbeit und sobald du wieder stillhältst/Ruhe hast, macht sie sofort weiter. Bis sie fertig ist und alles raus ist.
Hallo,
M15 hier, du hast dort evtl. eine Blockade.
Versuch es doch mal mit Tampons oder versuch mal Pipi zu machen, wenn du eine Binde hast.
VG und ich hoffe es hilft dir.
Leider bin ich da nicht der Experte, deswegen bin ich z.B. auf dieser Plattform um dazu zu lernen.
Evtl. rasieren oder versuch mal die zweite Methode von mir.
okay, also ich bin schon rasiert und ich benutze keine Tampons, sondern nur binden
Wieso sollte sie in ihre Binde Urinieren? Dann würde sie sich ja einpinkeln
Ich meinte eigentlich nur, dass sie etwas druck gibt, vielleicht kommt es dann raus
Du könntest dich rasieren,, dann fließt es
bin ich, und ich glaube auch nicht, dass es an Haaren liegen würde
was Meinst du genau damit also, wie bekommt man eine Blockade?