Periode mir Jungfernhäutchen

6 Antworten

Mit dem Begriff Hymen (der oder das, griechisch ὑμήν „Haut, Häutchen“; wird auch auf Hymenaios, den griechischen Hochzeitsruf bezogen), auch Jungfernhäutchen oder veraltet Scheidenklappe wird eine dünne Hautfalte bezeichnet, welche die Vaginalöffnung umrahmen oder auch teilweise überdecken kann.

Nix mit "fester Wand" ;-)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hymen

^ solltest dir den Link vielleicht mal durchlesen ;-)

opperator  05.09.2013, 23:38

"Nix mit "fester Wand"

.... ne vaginale firewall wäre eine evolutionäre marktlücke ! xD

Cerealie  06.09.2013, 00:42
@opperator

grins

die Patentpapiere werden gerade vorbereitet, oppe ;-)))

opperator  06.09.2013, 01:30
@Cerealie

oh danke ! :D

marketingtechnisch brauchen wir aber dann auch ne app für unser " firehymen"! :)))

Cerealie  06.09.2013, 01:36
@opperator

für das Marketing bist du zuständig - du bist der mit den tollen Bildern ;-)))

opperator  06.09.2013, 01:46
@Cerealie

.... hmm - wo krieg ich jetzt ein brennendes hymenbild her ? .... werd mir aber mühe geben ! xD

Das Häutchen ist keine Wand o_o!! Jedes Hymen sieht anders aus - meistens löchrig. Außerdem ist es ziemlich elastisch, weshalb es beim Einführen von einem Tampon nicht reißt. Die Periode ist ein Zeichen für die Fruchtbarkeit. Man wird nicht erst fruchtbar wenn man entjungfert wird. Vielleicht solltest du dich mal ein wenig aufklären lassen!

Hallo MrNustin,

nein, das Jungfernhäutchen reißt nicht, wenn man ein Tampon benutzt. Ganz egal, welche Stärke du nimmst oder sonst was.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Anuket

weil das jungfernhäutchen löchrig ist, damit das blut abfließen kann. und das häutchen muss auch nicht durch ein tampon reißen. mein frauenarzt hatte mir mal erzählt, dass bei manchen frauen das häutchen dermaßen dehnbar ist, dass das erst bei er geburt ihres ersten kindes reißt