Periode in Sportwoche (Meer!Wasser!)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Millie,

ein Tipp wäre natürlich, das du Tampons bzw Menstruationstassen oder Periodenschwämmchen nutzt, das kann sehr praktisch sein und ich kenne viele Leute die damit super klar kommen. Ich denke aber das du einen Grund haben wirst nur Binden zu nutzen, deshalb hilft dir das wahrscheinlich nicht sehr weiter.

Ich denke, Sport an sich wird klappen, du könntest dir Menstruationsunterwäsche besorgen, wenn man zum Beispiel rennt läuft nicht so schnell was daneben. Nur das schwimmen könnte ein Problem sein. Im Wasser wird das Blut nicht fließen, da kann ich dich beruhigen, durch den Unterdruck kann das erst außerhalb des Wassers passieren, was aber wahrscheinlich auch nicht ideal ist.

Sprich doch mal deine Mutter darauf an? Vielleicht kann sie dir helfen, dich an Tampons ranführen oder ähnliches. es muss dir nicht peinlich sein!

Viele Grüße und alles gute, @Fragenwelt1

Millie164
Fragesteller

Danke das hat mir sehr weitergeholfen:)

Fragenwelt1  30.05.2022, 16:32
@Millie164

Das freut mich! Viel Glück bei der Sportwoche und genieße es auch wenn du in der Zeit deine Tage hast!
LG

Millie164
Fragesteller

Könnten Sie mir eine Menstruations Bademode empfehlen?

Du könntest einen Tampon oder ein Menstruationsschwämmchen versuchen zu benutzen oder eine Menstruationstasse wäre auch noch eine Option. Aber ich weiss halt nicht ob du dir etwas einführen möchtest.

Liebe Grüsse

Millie164
Fragesteller

Danke

Ninni2009  30.05.2022, 16:29

Gerne und viel spass bei der Sportwoche.