EXTREM WICHTIG!Fahren sportwoche-> hab genau da meine regel! Was nun?

4 Antworten

Du wirst Tampons nehmen müssen. Die sind eh hygienischer. Wechsel sie im besten Fall spätestens alle 4 h.

Schwimmen etc ist damit auch kein Problem.

Schieb es aber weit genug rein, sonst könnten die etwas drücken.

Ich empfehle dir 'pro comfort' zu nehmen, da die besser flutschen.

Zwei Möglichkeiten.... entweder Tampon... oder Menstruationscup

Hallo :) also ja, du kannst mit Tampons schwimmen und auch springen. Hängt davon ab wie stark deine Blutung ist, musst dir den passenden Tampon raus suchen. Bei mir reichen im Normalfall die normalen. :) für leichteres einführen könntest du eine ganz kleine Menge fettcreme wie zb kaufmans kindercreme auf den Tampon schmieren. So hab ich es am Anfang gemacht. Ansonsten gibt es noch Menstruation'stassen. Die werden eingeführt, fangen das Blut auf und werden entleert. Ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. ;) ansonsten eben die Pille durchnehmen (wenn du sie nimmst) und so die Regel verschieben. Mehr würde mir nicht einfallen. Du könntest es mit einem Tampon ja einfach mal probieren. Klar, anfangs ist das ein komisches Gefühl, aber da gewöhnst du dich ganz schnell dran und es erleichtert dir einiges. LG :)

Also erst mal. Früher hab ich mir das voll schlimm vorgestellt Tampons zu benutzen. Dann hab ich es aber versucht und es war nicht so schlimm wie ich dachte. Mittlerweile benutze ich nur noch Tampons weil ich mich damit wohler fühle.

Und ja du kannst schwimmen gehen und auch ohne Probleme vom Steg springen. Du solltest nur nach dem schwimmen das Tampon wechseln weil es vom Wasser eventuell vollgesogen ist.