Periode?

2 Antworten

Ja, es ist normal und auch noch nicht bedenklich, selbst wenn es immer wieder zyklisch auftritt. Hier sagt man Schmierblutung dazu und im Englischen Spotting. Ich mag Spotting als Definition mehr, weil es auch rötliches Vorblut mit einschließt. Im Deutschen wird da eigentlich immer vom bräunlichen Blut gesprochen. Problematisch wird es erst, wenn es selbst nach deiner Periode nicht aufhört und immer wiederkehrt. Dann kann es durchaus eine Störung sein, die du abchecken lassen solltest. Ausgelöst wird es übrigens durch die hormonelle Umstellung in deinem Körper, um die eigentliche Periode zu starten.

nein also auf jeden fall kann das keine periode sein oder es stimmt etwas nicht