Periode 2 mal im Monat?

5 Antworten

Der weibliche Körper ist komplex und halt weder ein Uhrwerk noch eine Maschine.
Dieser Bilderbuch 28 Tage Zyklus den alle als „normal“ betiteln ist eben nicht das Nonplusultra. Ebenso normal sind auch Zyklen die kürzer sind als auch welche die länger sind.
Blutungen haben viele Ursachen. Auch das muss nicht zwangsläufig immer eine Periode sein. Auch hormonelle Schwankungen können natürlich einfach mal eine Blutung auslösen.

kurz und knapp: mach dir keine Gedanken. Das kann passieren. Sollte es häufiger vorkommen geh mal zum Arzt und lass dich mal durchchecken und mal ein Hormonstatus machen. Aber grundsätzlich ist das erst mal nicht schlimm wenn sowas mal vorkommt.

evtl fällt deine reguläre zykluslänge auch diesmal einfach so. Wenn du genau weißt wann deine letzte Periode war, kannst du ja mal nachzählen. Zyklustag 1 ist immer der erste Tag der Periode.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du Coronageimpft bis, kann das damit in Verbindung stehen, ich hatte nach der Impfung 6 Wochen Dauerperiode, bei mir pendelt sich das aber alles gerade wieder ein und ansonsten empfehle ich dir Schafgarbentee, das hab ich dann von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen das hilft auch dem Zyklus wieder auf eine Regelmäßigkeit zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf deinem Zykluslänge an. Das kann dann schonmal passieren.

Ist manchmal so leider... Habe ich auch öfter so x. X

Das hatte ich auch mal. Keine Sorge das gibt’s manchmal.