Performance verlust nach zurücksetzen von Windows 10?

2 Antworten

Hast du schon in der Nvidia Systemsteuerung auf 144 Herz gestellt? Standardmäßig sind die nämlich nicht aktiv. Nur 60 Herz.

Leila3469
Fragesteller

alles schon eingestellt, ich hab dran rumgetüftelt alle einstellungen ausprobiert aber es läuft nicht wie vor dem reset...

DieFreistunde  22.07.2021, 23:25
@Leila3469

Hattest du vielleicht deine Grafikkarte über eine Software übertaktet? Vielleicht über die Software des Herstellers deiner Grafikkarte? Ansonsten kannst du noch ein Paar Direct X Bibliotheken installieren. Und sonst noch ein paar Visual C++ Bibliotheken. Denke mal, dass du auch Ingame auf 144 Herz gestellt hast.

Leila3469
Fragesteller
@DieFreistunde

hab von asus aisuite3 hab ne asus grafikkarte und mainboard. da hab ich die optimization durchlaufen lassen

Nach einer Reinstallation wechselt Windows immer auf 60Hz daher müsstest du in den Einstellungen die Hz erhöhen können (wenn dies dein Bildschirm unterstützt)

Woher ich das weiß:Recherche