Performance und Fps Probleme auf Laptop?

3 Antworten

Du könntest dir z.B. HWMonitor holen und mal ein wenig alles beobachten. Vielleicht findest du dann mehr raus, ist genauer als der Taskmanager

holadieeisfee
Fragesteller

Danke dir ! Wird da die Temperatur des PCs auch angezeigt ?

Kenshin663  08.03.2020, 15:56
@holadieeisfee

Das Programm schlüsselt dir die einzelnen Werter der verbauten Temepratursensoren im Gerät auf, da wird vermutlich sogar deine Festplatte/SSD auftauchen ;)

holadieeisfee
Fragesteller

kleines Update:

Maximaltemperatur ist bei allen Komponenten bei maximal 60 Grad Celsius

Wie alt ist der Laptop?

Steht er auch ab und zu mal angeschaltet auf dem Bett?

Wird er auch Laut?

Wenn ja kann es sein das er zu viel Staub angesaugt hat und daswegen die Kühlung nicht mehr ausreicht und die Grafikkarte runter taktet um sich gegen die Wärme zuschützen

holadieeisfee
Fragesteller

Gekauft habe ich ihn 2014. Ja tatsächlich stand der angeschaltet auf meinem Bett über Nacht. Meinst du da hat er zu viel Staub gefressen ?

SimsonMaxxe  08.03.2020, 10:24
@holadieeisfee

Könnte sein das ist gerade bei laptop ein Problem, weil sich der Staub gut drin verfängt. Bei YT gibts Reinigungs Anleitungen

Dein Laptop ist absolut nicht für Gaming geeignet. Vielleicht hast du ihm damit den Hals umgedreht

holadieeisfee
Fragesteller

Ist mir auch klar, dass das jetzt nicht das Mas aller Dinge ist, aber meinst du nicht für ein bisschen LOL zocken solllte das reichen ?

BlockenOwnz  08.03.2020, 10:21
@holadieeisfee

Ich kann sogar League auf meinem Thinkpad T430 von 2012 zocken. Und nur mit einer IntelHD 4000

Kenshin663  08.03.2020, 15:58
@holadieeisfee

Also dafür sollte er eigentlich ausreichen, für Gaming geeignet ist er schon. Halt die aktuellsten Sachen natürlich nicht mehr, das ist logisch. Du solltest das Gerät bzw. die Kühlkomponenten reinigen (lassen).