Perfekte Beziehungen alles passt, aber Kopf will mich verarschen, was ist das und wie kann ich das deuten?

4 Antworten

Vielleicht bist du gerade unzufrieden mit einigen Lebensbereichen und fragst dich, ob das schon alles war. Eine Art Krise. Und vielleicht kannst du dir am ehesten vorstellen, die Frau auszutauschen (obwohl es tatsächlich eher etwas anderes sein sollte, was verändert werden müsste ...)?

Jede Beziehung hat auch mal ihre schwierigeren, wenig spektakulären Phasen oder jene, in denen der Alltag drumherum auffrisst. Mit einer anderen Frau würde es auf jeden Fall anders sein. Aber ob es auch besser wäre? Und warum sollte man jemanden verlassen, mit dem man sich ja glücklich fühlt?

Mach die Beziehung spannender, der Gedanke könnte von Langweile und Alltag ausgelöst worden sein.

Mario331
Fragesteller

Wir machen relativ oft was zusammen und auch etwas, was uns beiden Spaß macht. (Wir leben noch nicht zusammen).

Falea1  24.06.2022, 12:15
@Mario331

Naja dann kann ich dir auch nicht helfen. Irgendwas passt nicht, sonst hättest du unterbewusst nicht diese Gedanken. Geh mal in dich und überlege ganz gut was du wirklich willst und was dir wichtig ist.

Huhu, eine frage vorab. Warst du davor in einer art Toxischen Beziehung? Denn wenn ja, dann bist du wahrscheinlich noch dieses Gefühlschaos mit höhen und tiefen gewöhnt. Und sobald du in einer normalen und „gesunden“ Beziehung bist, fehlt dir eben dieses Gefühl.

Es kann aber auch verschiedene Gründe dafür geben. Versuche vielleicht erstmal für dich herauszufinden was dir in dieser Beziehung genau fehlt, das so ein Gefühl überhaupt entstehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht denkst du auch einfach nur zuviel nach. Ich habe dadurch meine Beziehung nach 5 Wochen gestern in den Sand gesetzt.

isilang  30.06.2022, 16:32

Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren ... ?

Niels489  30.06.2022, 17:31
@isilang

Ich befürchte ja. Sie hat einfach eine völlig andere Vorstellung von Beziehung. Möchte absolut frei sein und nie mehr die Frau von jemanden. Ich bin entweder frei,wie jetzt wieder,oder ich bin in einer Beziehung in die ich dann auch mein Herz u meinen Verstand stecke. Natürlich muss jeder seinen freiraum behalten. Naja u im Bett hat es auch nicht gepasst,ich hätte drüber hinweg gesehen,sie nicht.

isilang  30.06.2022, 17:38
@Niels489

Ich verstehe ... Dann war es also von Anfang an zwar beziehungstechnisch vergebens, aber trotzdem kein Verlust in dem Sinne. Denn man muss ja nach vielleicht längerer Zeit ohne Beziehung auch erst wieder lernen, wie Beziehung und aufeinander einlassen geht ... Und dazu eignet sich eben auch ein unpassender Partner. Was nicht passt, sollte eben auch nicht zwanghaft passend gemacht werden.

Aber an Scheitern oder der unglücklichen Partnerwahl sind immer beide Partner beteiligt. Aber natürlich wünschte man es sich anders ... 🌻

Niels489  30.06.2022, 17:51
@isilang

Genau. Und ich bin dadurch ja auch gereift und Erwachsener geworden. Habe jetzt keine Angst mehr vor körperlicher Nähe,bin selbstbewusst geworden,hab 15 kg nochmals runter u bin muskulöser geworden. Jetzt hab ich auch den Mut selber Mal eine anzusprechen,die mich zb anlächelt. Bin in meinen Beziehungen immer verkuppelt worden. Das passt perfekt. Am Arsch. Entschuldige. Xd

isilang  30.06.2022, 18:04
@Niels489

Bei mir musst du dich nicht entschuldigen. 😀

Aber das klingt doch gar nicht mal übel, was ich so lese. Viel Positives. Dann war das deine Arschtrittfrau, die dir auf die Sprünge geholfen hat, damit du fit für eine (oder die ...) richtige Partnerin wirst.