Per Workout Booster & Creatin Unterschied?

2 Antworten

Zu Kreatin habe ich schon was geschrieben.

Preworkout Booster da gibt es zwei Sorten. Pump Booster, die den Blutfluss in den Muskel steigern sollen. Und Fokus Booster, die dich aufputschen.

Postworkout Booster sollen die Regeneration verbessern.

Ob du das brauchst, wie schön gesagt, hängt vom Trainingsziel ab.

All das hier sind Übrigens Nahrungsergänzungsmittel. Also, du kannst alles auch über die normale Ernährung zu dir nehmen. Nur, zB im Bodybuilding brauchst du entsprechend höhere Mengen. Daher macht es da Sinn, sowas zu nehmen.

Grundsätzlich, wichtig ist, dass die Ernährung passt. Ausreichend Eiweiß. Das Training muss passen. Und erst, wenn das alles stimmt, kann man sich Gedanken über Kreatin und Booster machen.

Ein pre workout Booster ist meist mit Arginin, Citrullin und Koffein bestückt, was den Blutfluß (Pump) verbessert und andere Inhaltsstoffe verbessern den Fokus.

Creatin dient im Grunde nur zur kraftsteigerung.

Beides würde ich dir aber nicht empfehlen. Lern erstmal mit deinem Körper umzugehen. Lerne die Bewegungen fürs Training. Am Anfang wirst du so oder so exorbitant große Fortschritte erzielen.
Creatin kannst du natürlich sofort zu Anfang nehmen, lern aber erst schwer und sauber zu trainieren.
Ein booster ist nur ein Spaß supplement, wobei der gesteigerte blutfluß schon Vorteile mit sich bringt. Für einen Blutigen Anfänger allerdings eher sinnlos. Dann hau die lieber einen Kaffee rein

maddy302
Fragesteller

Vielen Dank! Also könnte man sich Creatin nochmal in 1-2 Jahren überlegen, weil es dann sinnvoller wäre?

Kevin240501  09.04.2020, 17:55
@maddy302

Meiner Meinung nach ja. Du wirst am Anfang sowieso so Fortschritte wie sonst nie mehr machen.