Per Bezahlung Nutzer eine Rolle zuteilen?

2 Antworten

Hallo, noch nicht in Deutschland

Aber bald!

Server subsciption nennt sich das, man zahlt anstatt zu boosten einen Betrag monatlich und der User kriegt dafür Vorteile, ähnlich wie patreon.

Das gibt es erst in ein paar ländern soll aber auch irgendwann dieses Jahr nach Deutschland kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel erfahrung und eigenen Server

Du willst eine Rolle für „Echtgeld anbieten“? Also keine Ahnung was die „besonderes kann“ ich kenne kein Funktion in Discord, was ich nicht auch ohne „Zahlung“ nutzen kann oder mir einen Vorteil verschaffen würde?!

Ja ginge sicherlich, wenn Du Kleingewerbe anmeldest kannst Du auf div. Plattformen zugreifen die Zahlungen akzeptieren. Und dann könnte man das sicherlich mit einem bot managen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung