Peppiger Spruch für Hochzeitskarte?

12 Antworten

Das Lächeln der Braut ist nicht Glück, sondern Triumph.

Es sei in einem langen Leben das junge Paar von Glück umgeben. Was immer in der Welt geschehe: Stets liebevoll sei Eure Ehe!

Zum Lebenswandel Hand in Hand: Viel Glück! Viel Liebe! Viel Verstand!

Lauter Liebe, Glück und Frieden sei dem jungen Paar beschieden!

Eure Liebe soll vor allen Dingen stetig Euch einander näherbringen. Niemals lasse Euch das Glück im Stich. Jeder wünscht Euch das; vor allem ich!

Verbunden in der ewigen Liebe, nehmen können’s keine Diebe, Treue bis in alle Zeit, auch in der Alltäglichkeit

Einbennenung nach Volljährigkeit?

Hallo!

Meine Mutter möchte in nächster Zeit ihren Freund heiraten. Ich bin mit ihm nicht verwandt, allerdings leben wir drei schon länger in einem Haus, nur halt ohne Ehe. Allerdings wird das mit der Hochzeit nichts mehr, bevor ich volljährig bin. Ich möchte aber wirklich sehr gerne den Namen vom neuen Freund meiner Mutter annehmen, zum einen weil ich mich wirklich gut mit ihm verstehe und weder meine Mutter anders als ich noch ich anders als meine Mutter heißen möchte und zum anderen der Name wirklich schön ist und ich meinen einfach nicht gerne mag.

Aber kann ich den Namen auch noch annehmen, obwohl ich zum Zeitpunkt der Hochzeit schon Ü-18 bin?

Solange die beiden noch nicht verheiratet sind, sondern nur "so zusammen" sind, kann ich den Namen wahrscheinlich nicht annehmen, oder?

LG Bremia

...zur Frage

Was gehört alles zu einem klassischen romantischen Heiratsantrag?

Was gehört für Euch unbedingt zum romantischen Heiratsantrag und was geht gar nicht? Danke für Eure Tipps (nervösschau)!

...zur Frage

Postkarte von Hochzeitsfeier - was soll da reingeschrieben werden?

Hallo! ich war vor ca 1,5 monaten auf einer Hochzeit, wo es folgendes "Spiel" gab: Auf einer Pinnwand waren 52 Postkarten und auf jeder Karte steht eine Kalenderwoche. jeder Gast sollte sich eine nehmen und in der darauf notierten Woche an das Brautpaar schicken - so als schöne Erinnerung an die Hochzeit. Tja, und diese Woche bin ich dran und ich hab keinen blassen Schimmer, was ich da reinschreiben soll. Kennt diesen Brauch/dieses Spiel jemand? Ich hab mir schon gedacht, irgendein Gedicht oder so ... glaubt ihr würde das passen? Von den anderen Leuten die eine Karte genommen haben kenn ich leider keinen, drum kann ich auch dort nicht nachfragen. Freu mich über jede hilfreiche Antwort! Danke!

...zur Frage

Zwangsheirat, wie damit leben. Chance auf Liebe?

Hallo Leute In einigen Ländern gibt es ja so ne Art Zwangsehe, wo die Eltern sagen wer geheiratet wird. Können die Paare durch das trotztdem glücklich werden? (Wie hoch ist die Chance?) Wie viele Eltern gehen auf die Kinder ein und fragen sie?

...zur Frage

Kann man auch zwischen Standesamt und Kirche einen Polterabend machen?

Eine meiner besten Freundinnen hat 'diskret'(also heimlich) geheiratet.Jetzt ist es aber allgemein bekannt und im Mai wollen sie die Kirche nachholen. Die Frage ist jetzt, ob sie den Polterabend auch vor der kirchlichen Trauung machen können oder ob es den nur für die standesamtliche Trauung gilt?

...zur Frage

Wir sind dabei das Lied für den Brauteinzug in die Kirche zu wählen.Findet ihr es zu lang,wenn dieses ca. 4 min.Geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?