Pendeluhren! wenn diese stündlich, und halbstündlich schlagen, dann auch nachts?

3 Antworten

mechanische Pendeluhren schlagen rund um die Uhr. Außer du stellst jeden Abend das manuell Schlagwerk ab, was aber nicht so einfach geht. Bei "Pendeluhren" mit Quarzwerk, welche das Pendel nur zu Dekorationszwecken haben, gibt es vielleicht unterschiedliche Versionen. Technisch ist es aber hier kein Problem die Schlagzeit zu steuern.

Ja klar, das kannst Du aber abstellen, haben auch 2 alte Uhren und das Schlagen abgestellt

Die schlagen auch nachts, entweder du gewönnst dich daran, oder du stellst sie jedesmal ab, wenn du schlafen gehst. Ansonsten verzichte lieber auf eine Pendeluhr.