Pendeln Nürnberg-Bamberg?

3 Antworten

Hallo:) 

ich werde ab kommenden WS auch in Bamberg anfangen zu studieren und von Nürnberg aus pendeln. Wie empfindet ihr denn die Fahrt? Habe einige Erfahrungen von anderen Seiten gelesen die nicht so positiv klangen. Würde mich freuen, wenn einer von euch sein persönliches Empfinden näher bringen könnte. 

LG krysbe 

hey:) ich pendle schon 1 jahr und es ist gar nicht so schlimm! 

0

Infos dazu findest du unter www.vgn.de/studenten/

danke! darauf wäre ich gar nicht gekommen!!!

0

Hey,

ich will auch in Bamberg studieren, muss aber dafür zwischen Nürnberg und Bamberg pendeln. Hast du dich schon dazu entschieden dort ein Studium zu beginnen?

Freu mich über deine Antwort! :)

hallo, ich studiere jetzt dort! und pendle auch von nürnberg nach bamberg

0

Nürnberg, Fürth, Erlangen od. Bamberg?

Wir werden aus beruflichen Gründen diesen Sommer mit der Familie in die Gegend ziehen und peilen eine der größeren Städte an (Arbeitsort meines Mannes ist Bamberg, was uns gut gefällt, aber wir sind doch eher größere Städte gewohnt.) Hat jemand Empfehlungen wohin man ziehen kann? Wir können den Charakter der Städte einfach schwer einschätzten. Bamberg scheint uns ein wenig zu "gemütlich" (abends wenig los außer in den Bierkellern), Erlangen wirkte ein wenig "neu" auf uns und von Nürnberg kennen wir bislang nur die touristischen Seiten. Fürth - ebenfalls keine Ahnung. Wir würden gerne nicht zu weit weg von öffentl. Verkehrsmitteln wohnen (wegen der Erreichbarkeit der anderen Orte über die Bahn) und gleichzeitig genug Grün um uns haben. Auch wenn man schnell "nach draußen" kann, wäre das super. (In Bamberg ist man ja ganz schnell im schönen Umland) Gibt's da was für uns? Und kann man was zu den unterschiedlichen "Mentalitäten" der Leute dort sagen (auch wenn das natürlich auch Klischees sind)? Vielen Dank für schnelle Antworten!

...zur Frage

Wann gilt ein Zusatzticket?

Hi, ich muss morgen zu einem Vorstellungsgespräch in Köln und habe heute ein Anschluss-Ticket und ein Zusatzticket gekauft. Meine Frage ist ob das Zusatzticket morgen noch gültig ist obwohl ich das heute gekauft habe.

...zur Frage

Semesterticket NRW Mitnahmeregelungen

Ich habe mich gerade bei meiner Hochschule (HBRS) eingeschrieben, und habe mein Semesterticket erhalten. Dabei handelt es sich aber um ein "Semesterticket NRW" Laut dem Ticket gelten für dieses "Keine Mitnahmeregelungen". Dies verwirrt mich, da ich es von anderen Studenten gewohnt bin, dass diese ab 19 Uhr und zu Wochenende + Feiertag die Erlaubnis haben, einen Erwachsenen mitzunehmen. Ist dieses Semesterticket ein besonderes eingeschränktes Ticket, oder hat dies eine andere Bedeutung? Ich würde mich um eine möglichst schnelle Rückmeldung freuen! :)

Mfg,

Necarote

...zur Frage

ist ein VRR zusatzticket gültig bis neubeckum?

Ich hab ein ticket 2000 und kann damit bis kamen fahren , kann ich dann ein zusatzticket kaufen und damit dann bis neubeckum fahren ?

...zur Frage

Darf ich mit dem MVV Semesterticket mit der RB/RE nach Tutzing fahren?

Hallo zusammen, ich fange bald an in München zu studieren und bekomme ja standardmäßig das MVV Semesterticket. Übergangsweise, weil ich nichts besseres gefunden habe, muss ich von murnau nach München pendeln. Das Semesterticket ist bis Tutzing gültig, das weiß ich. Aber darf ich mit der RB/RE nach Tutzing fahren? Würde mir dann zusätzlich ein monatsticket Tutzing bis murnau kaufen, sodass ich die strecke mit dem Zug durchfahren könnte. Kann ich das so machen?

...zur Frage

Mit MVV-Semesterticket von München nach Nürnberg?

Jemand studiert gerade und wollte wissen, ob das möglich ist, weil ich sowas gelesen habe, dass man mit Regionalzügen mit diesem Ticket fahren kann.

Aber in Nürnberg müsste man sich schon eine Extrafahrkarte kaufen oder? Für den Zug aber nicht, so wie ich das verstehe.

(Wird Zeit, dass ich auch studiere, dann wird's wieder preiswerter^^)

Kennt sich jemand da aus mit MVV-Semesterticket? :-) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?