Pencak Silat lernen?

1 Antwort

Das ist alleine zuhause nicht möglich.

Du benötigst zum Erlernen einer Kampfkunst immer einen Trainer, der Dir zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Übungen vorgibt und Dich korrigiert. Zudem benötigst Du verschiedene Partner, die alle einwenig anders angreifen und reagieren.

Wenn Du tatsächlich an Kampfkunst interessiert bist, suche Dir eine entsprechende Schule.

TalkenderTalker
Fragesteller

Leider gibt es in meiner Stadt keine Lehrer, oder Kurse.

Shiranam  28.02.2020, 17:59
@TalkenderTalker

Dann solltest Du Dich lieber nach einer anderen Kampfkunst oder Kampfsportart umsehen. Alleine nach Tutorials zu lernen, bringt nicht. Es würde Dich Niemand auf deine Trainingsfehler aufmerksam machen. Die Feinheiten sind das Wichtigste, damit es überhaupt anwendbar ist.

Irgendetwas wir es in deiner Stadt schon geben. Auch Judo z.B. wäre eine prima Basis, um ein gutes Körperbewußtsein zu schaffen, dein Gleichgewicht zu schulen usw. Umsteigen auf eine andere Kampfkunst kannst Du später immernoch, wenn Du mobiler bist oder mal umziehst.

Vielleicht gibt es auch Escrima in deiner Nähe. Auch eine ganz klasse Selbstverteidigung, aber kann sein, dass die erst ab 16 oder 18 Jahren ist....ich weiß ja nicht, wie alt Du bist.