Pelzmantel ist hart - wie bekomme ich das Fell bzw, das Leder wieder weich

7 Antworten

Der war schon tot, als das Washingtoner Artenschutzabkommen aufgestellt wurde. Also: Futter nicht auftrennen. Der braucht Körperwärme. Das ist wie bei einem Lederschuh, wenn er eingetragen ist, ist der Schuh weich.

probier's mal mit Weichspüler, leg den Mantel in die Badewanne, lauwarmes Wasser mit jeder Menge Weichspüler und dann zum Trocknen aufhängen(natürlich nicht an die Heizung). Diese Methode funktioniert 100% bei hartem Wildleder aber es wird wohl dem Pelz nicht's schaden.

chicaBlue  20.07.2009, 00:37

Es schadet.

silvia140359  20.07.2009, 00:55
@chicaBlue

o.k., dann hab ich was dazugelernt!wußte nur daß es bei Wildleder funktioniert! Danke

Isthaltso  20.10.2010, 12:20

Mache mit FRISCH IN WASCHMASCHINE GEWASCHENEN ARBEITSHANDSCHUHEN, JEDOCH AN FEUCHTE, ANGEZOGENE UNVERDÜNNT WIE HANDCREME EINTRAGEN. SIND DANN ECHT WEICH.

sagt mal könnt ihr eure weltanschauungen auch für euch behalten und euch qualifiziert äußern ?? klugscheißerei gehört hier nicht rein find ich, das ist nur datenmüll den ihr da produiert - sorry

jetzt zum thema: es gibt eine pflegeseife von patina-naturell die ist für lederfelle auch gut geeignet und es könnte sein (genau weiß ich aber nicht), dass die auch harte felle wieder weich kriegt. ich hab jedenfalls schon öfters den pelz (sorry ihr weltanschauler ;-) ) meiner frau damit gewaschen und er ist immer noch schön. google einfach mal, dann findest du das ! ich will ja keine werbung machen

Sorry das einzige was man mit einem Pelz machen sollte ist ihn PETA zu spenden , damit sie ihn für eine ihre Aktion nutzen können!!!

Es ist einfach unglaublich das es noch Menschen gibt die Pelz tragen und es damit Salonfähig machen...Koüfschüttel

chicaBlue  20.07.2009, 00:36

Intolerant, es gibt Zuchtware Heute schon dein Schnitzel gegessen

Noel1994  20.07.2009, 00:39
@chicaBlue

sag das mal den armen füchsen! Ich denke nudelsternchen isst kein fleisch oder?

Noel1994  20.07.2009, 00:52
@Nudelsternchen

Super! Mach ich auch nicht.. auch wenn ich zugeben muss dass ich noch ein paar Lederschuhe habe aus der Zeit bevor ich Vegetarier/Veganer(ist bei mir schwierig) war

Nudelsternchen  20.07.2009, 00:56
@Noel1994

Ich hab auch noch 2Dauenkissen, die über 20Jahre alt sind...ich definiere Veganismus als Vermeidung von Tierleid im jetzt und in der Zukunft und es vermeidet jetzt kein Tierleid wenn ich diese Kissen wegwerfe und mit dafür welche aus Kunstfasern kaufe, was anderes ist es wenn ich mir jetzt neue kaufen müsste....

Noel1994  20.07.2009, 01:05
@Nudelsternchen

so sehe ich das nämlich auch... würde ich die schuhe nämlich wegschmeißen wäre das tier umsonst gestorben und nja alle tierischen produkte die ich noch esse sind milchprodukte und die kühe kenn ich alle persöhnlich :)

pitsbiz  20.10.2010, 14:42

aber Schuhe trägst Du schon, oder???

Gupihuje  01.10.2021, 06:47

Ich trage Pelz. Echten Pelz. Und das sehr gerne. Wo ist Dein Problem? Geh´ lieber noch mal zur Schule und lerne ein paar Komma- und Rechtschreibregeln. Daß es immer noch Menschen gibt, die so wenig auf Rechtschreibung und Satzzeichen achten... *Kopf schüttelt*

hallo,

habe eben den beitrag entdeckt und gelesen,habe selber das problem und weiss nicht was ich tun kann.... gibt es irgenetwas womit man das leder behandeln kann ohne das das fell schaden nimmt?

liebe grüsse