Peeling ungesund?

3 Antworten

Hallo eva877,

Mit einem Peeling tust du deiner Haut etwas gutes !. Du förderst damit die Durchblutung, entfernst die toten Hautschuppen auf deiner Haut, und du verhinderst verstopfte Poren.

Jedoch ist es wichtig, das du das Peeling nicht so oft anwendest (am besten 1x mal die Woche) da du sonst die natürliche Schutzbarriere deiner Haut zerstörst. Zudem ist eine Feuchtigkeitscreme danach immer gut :), da das Peeling der Haut Feuchtigkeit entzieht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen !.

Liebe Grüße

Julia

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bitte nicht! Schwämme sind viel zu aggressiv als Anwendung für dein Gesicht!!! Physische Peelings sind extrem irritierend und damit schrubst du dir wortwörtlich die Haut weg wenn du nicht aufpasst! Ich würde dir ein Chemisches Peeling empfehlen die sanfter und angenehmer für dein Gesicht sind. Ein Exfoliator von The Ordinary würde ich dir empfehlen. Wenn du noch keine Erfahrung mit Chemischen Peeling hast würde ich ein sanfteres weniger konzentriertes empfehlen und bitte beachte davor immer ein Patch Test durchführen!!!! Warnung ⚠️: wenn du dich im Allgemeinen nicht so gut mit Gesichtspflege auskennst informier dich bitte! Und wenn du noch keine Routine hast würde ich dir zunächst von The Ordinary abraten und nur zu Feuchthaltemittel greifen. Ansonsten kannst du dich ja beraten lassen und schauen welches Produkt zu dir passt, wie, wann du es anwenden solltest und mit was du es auf keinen Fall gleichzeitig benutzen solltest! Und ganz wichtig Sonnenschutz ist Pflicht!!!!

Informier dich doch ein bisschen mehr mit Pflege und viel Glück! 🍀

Woher ich das weiß:Recherche
Ist das Peeling mit dem Schwamm und mit einer Salz-Peelingcreme schädlich

Nein.

oder tut man da seiner Haut was gutes?

Es fördert die Durchblutung der Haut, das ist gut.

Alex